© DJK-SV Litzlohe e.V.

Trainingszeltlager 2023 1

In den Pfingstferien konnte das lang ersehnte Trainingslager der „Spirit of Dragons“- Kung Fu – Abteilung auf dem Sportgelände der DJK SV Litzlohe stattfinden.

Nachdem am Donnerstag den 7. Juni noch schnell die letzten Regenwolken vorbei zogen, die Zelte aufgebaut waren, konnte vor dem Abendessen noch die erste Trainingseinheit absolviert werden.

An den darauffolgenden Tagen begann das Training um 7.00 Uhr mit Morgenlauf und QiGong.

Nach dem Frühstück folgten je zwei weitere Trainingseinheiten bevor man sich nach der Mittagspause im Stockkampf und im Bogenschießen versuchte. Auch nach dem Abendessen wurden fleißig Säbeltechniken bis Sonnenuntergang geübt, bevor man sich gemeinsam am gemütlichen Lagerfeuer traf.

Neben unseren Trainern Sifu Karsten Kölbl, Sifu Andreas Kube waren zur Freude der Teilnehmer auch unsere Freunde der KSMA aus Würzburg mit SSN Ingo Lederer und der Karate-Abteilung aus Pilsach mit Sensei Norbert Beyerlein vertreten. Als besonderen Gast durften wir am Samstag aus Frankfurt LaoShi Tim Long Schweizerhof begrüßen, der uns weitere Feinheiten der Disziplin Pushing Hands nahebrachte.

Am Sonntagmorgen wurde das Frühstück spontan um eine Stunde verschoben, da aufgrund der Trainingsbegeisterung die Morgenrunde mit Sifu Karsten verlängert wurde.

Nach Zeltabbau und Aufräumarbeiten konnten wir noch eine Abschlusseinheit mit den Langstöcken abhalten. Um 13.00 Uhr konnten die Eltern ihre müden aber glücklichen Kids wieder in Empfang nehmen.

Wir möchten uns beim DJK SV Litzlohe für die Unterstützung und ganz besonders bei Stephan Hollweck und Andrea Kölbl für die perfekte Organisation und Verpflegung bedanken.

Trainingszeltlager 2023 2