© DJK-SV Litzlohe e.V.

In der Zeit vom 30. August bis zum 02. September veranstalteten unsere Freunde der „Korean Style Martial Arts“–Organisation ein Zeltlager in Gut Erlasee bei Arnstein, zu dem wir herzlich eingeladen waren. 

Bild gesamt

Nach dem am Donnerstag alle Teilnehmer ihre Zelte aufgebaut hatten, ging es am späten Nachmittag an die erste Trainingseinheit.
Neben den täglichen allgemeinen Trainingseinheiten, bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen 20 Grad, fanden auch noch abgestimmte Workshops für die verschiedenen Graduierungen sowie Theorie in Selbstverteidigung und Selbstschutz statt.
Die Abende klangen am großen Lagerfeuer mit Stockbrot und angenehmen Gesprächen aus.

Ein weiterer Höhepunkt am Samstag war der Ehrenabend. Hier wurde unter anderem der ebenfalls anwesende Norbert Beyerlein (3. Dan Karate, 2. Dan Kyusho-Jitsu, von der Karate-Abteilung des DJK-SV Pilsach) für sein Engagement in den Kampfkünsten zum „Honorary Instructor“ der K.S.M.A-Organisation ernannt. Diese besondere Auszeichnung wurde erst zum 6. Mal verliehen, davon ging der Titel jetzt alleine drei Mal in unserer Gemeinde, was für die hohe Qualität unserer Kampfsportschulen und Ihrer Trainer spricht.

Bild rtliche

Wie immer war das Zeltlager perfekt organisiert. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei den Organisatoren der K.S.M.A bedanken.

Nach der letzten Trainingseinheit am Sonntag, dem Aufräumen des Lagers, und dem Versuch alles wieder ins Auto zu packen („das hat doch bei der Hinfahrt auch reingepasst…“) fuhren wir erschöpft aber glücklich nach Hause. Wie bereits im Jahr zuvor haben wir wieder viele neue Eindrücke und Freundschaften gewonnen, wir freuen uns auf das Zeltlager 2019!

Bild Spirit fo dragons

Falls wir Euer Interesse an Kung-Fu geweckt haben:
Schnuppertraining jederzeit möglich.
Bitte telefonisch anmelden bei Sifu Karsten Kölbl (Tel. 09181/299148) oder
Abteilungsleiter Stephan Hollweck (Mobil 0162/9272126).