die benötigt unsere Mannschaft um nicht noch tiefer in den Abstiegstrudel in der A-Klasse zu geraten. Trotz Zeitumstellung wird das Spiel in Pilsach gegen den FV Röthenbach b. Altdorf um 15.00 Uhr angepfiffen.

Nicht anzuschauen war unser letztes Auswärtsspiel beim FC Wendelstein II. Nach dem 5:1-Sieg gegen den FV Wendelstein wähnte man die Spielgemeinschaft auf dem richtigen Weg, zwei Spiele später hat sich jedoch wieder Ernüchterung breit gemacht. War die Niederlage gegen den FC Ezelsdorf II noch dem eigenen Unvermögen geschuldet - es wurden reihenweise beste Torchancen versiebt -  fehlte es beim FC Wendelstein II einfach an allem, was man benötigt um ein Fußballspiel erfolgreich gestalten zu können. Dementsprechend kritisch fiel diese Woche auch die Spielersitzung aus, in der Spielertrainer Patrick Sedlmeier die Unzulänglichkeiten schonungslos ansprach und auch die Spieler in die Pflicht nahm. Diese haben jedoch bereits in den Trainingseinheiten diese Woche gezeigt, dass sie auf Wiedergutmachung aus sind. Doch wie hat schon eine ehemalige Trainerlegende des FC Bayern München gesagt: "Entscheidend ist, was passiert auf den Platz". Und so bleibt abzuwarten, wie unsere Mannschaft die beiden Niederlagen verkraftet hat.

Auch für unseren Gegner den FV Röthenbach wachsen nicht in den Himmel. Allerdings gilt zu berücksichtigen, dass der FV als Aufsteiger in die Saison gestartet ist. Mit den namhaften Neuzugängen Andi Bott, Dominic und Ben Rühl hatte man sicher jedoch auch eine sorgenfreieren Saisonverlauf gewünscht. Und so steht der FV Röthenbach aktuell mit zehn Punkten punktgleich mit unserer Mannschaft. Der Sieger der Partie kann kurzzeitig durchatmen, dem Verlierer stehen unruhige Zeiten bevor...