,

Mit dem 1. FC Deining tritt am Sonntag um 15.00 Uhr bei uns in Litzlohe eine Mannschaft an, die heuer ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitsprechen wird. Das Vorspiel bestreiten beide Reservemannschaften um 13.00 Uhr.

Letzte Saison noch graues Mittelmaß ist der Aufschwung der Deininger eng mit den beiden Namen Bernhard Neumayer und David Meyer verbunden. Der nach einer schweren Knöchelverletzung wieder genesene Spielertrainer schwingt im zentralen Mittelfeld wieder in gewohnter Form das Zepter und mit David Meyer besitzen die Deininger einen Stürmer, der bereits genauso viele Tore geschossen hat wie unsere gesamte Mannschaft.

Für unsere Abwehr wird es diese Woche also noch schwerer werden als am vorangegangenen Wochenende gegen den TSV Wolfstein, wo sie zwar häufig gefordert war, aber ein echter Mittelstürmer in den Reihen der Wolfsteiner gefehlt hat. Der TSV Wolfstein überzeugte zwar mit viel Ballbesitz und gelungenen Kombinationen bis ins letzte Drittel, dort war dann aber auch fast ausnahmslos Schluss und unser Keeper Alexander Beyerlein musste nur zweimal ernsthaft eingreifen um seine "weiße Weste" zu bewahren. Mal schauen, ob ihm dies am Sonntag wieder gelingt.