Am Sonntag gastiert die DJK Oberwiesenacker in Litzlohe. Um 13.00 Uhr spielen die beiden Reserven gegeneinander, danach um 15.00 Uhr die 1. Mannschaften.

Nach dem unerwarteten Auswärtssieg in Sindlbach letzte Woche will unsere 1. Mannschaft nachlegen. Dort hat sie mit dem fast letzten Aufgebot nach einer aufopferungsvollen Defensivleistung ihren ersten Saisonsieg eingefahren und in der ein oder anderen Situation durchaus das notwendige Spielglück gehabt. Aber danach fragt in einer Woche keiner mehr! Das Fehlen vom verletzten Spielmacher Dominik Fügl und dem abgewanderten Sturmtank Edis Osmanovic waren beim FC Sindlbach deutlich mehr zu spüren, als die Ausfälle auf unserer Seite.

Mit der DJK Oberwiesenacker kommt nun die Mannschaft zu uns, die aktuell am wenigsten eigenen Treffer erzielt, aktuell jedoch die meisten Gegentreffer kassiert hat. Aber bereits aus der Vorsaison wissen wir, wie schwierig es ist ein Tor gegen die DJK zu erzielen. Verzichten müssen die Wiesenackerer auf ihren Spielertrainer Julian Scherer, der ähnlich wie unser Trainer verletzungsbedingt mehrere Monate ausfällt. Daneben fällt auch noch seit dem 3. Spieltag ihr Stammkeeper mit einem Kreuzbandriss aus. Für die DJK Oberwiesenacker sind gewiss keine einfachen Voraussetzungen für die weitere Saison, da auch sie nur über einen kleinen Kader für ihre 1. Mannschaft verfügen. In dieses Horn kann auch unser Trainer blasen, wobei der Ausfall unserer Spieler auf die für einen Trainer nur schwer nachzuvollziehenden Urlaubsplanung beruht.

Und obwohl die 1. Mannschaft momentan den ein oder anderen Spieler der Reserve benötigt, schwimmt die Zweite momentan auf einer Erfolgswelle. Die Mannschaft von Johannes Kaiser und Michael Dörrmann will diese Serie natürlich im Spiel der beiden 9er-Mannschaften fortsetzen.