Das gilt es für unsere erste Mannschaft, wenn sie am Sonntag um 15.00 Uhr im Pilsacher Käfig gegen die SG Pavelsbach/Postbauer antritt. Und für unsere 2. Mannschaft wird sich im Vorspiel um 13.00 Uhr gegen den SV Stauf zeigen, ob der hervorragende Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen bestätigt werden kann.

Am letzten Mittwoch hat unsere 1. Mannschaft das Derby gegen den FC Trautmannshofen mit 2:3 verloren. Vor stattlicher Kulisse nutze unsere Mannschaft wenige unkonzentrierte Minuten der Trautmannshofener und führte zur Pause 2:0. Danach zeigte unsere Mannschaft mal wieder wie es nicht geht und brachte mit haarsträubenden Fehlern den an diesem Tag ganz sicher nicht unschlagbaren Gegner zurück ins Spiel. Konditionelle Defizite die bei unseren Jungs aufgrund deren Urlaubsplanung  zweifelsohne vorhanden sind, waren aber nicht der ausschlaggebende Grund für die Niederlage. Bei 30 Grad und einer 2:0-Führung heißt es erstmal "schottendicht", schauen was der Gegner macht und irgenein Konter wird schon sein Ziel finden! Stattdesen bot man den Trautmannshofener Räume an, die sie in der ersten Halbzeit nie hatten, weil man meinte, dass man bei einer 2:0 Führung weiter so nach vorne spielen müsste wie zu Spielbeginn. Finde den Fehler?!? Aber die Lerneffekte unserer Mannschaft sind und bleiben klein und deswegen verlor man am Ende nicht unverdient mit 2:3.

Das Spiel gegen die SG Pavelsbach/Postbauer, die heuer aus der Kreisklasse Neumarkt Süd umgruppiert wurden, steht natürlich auch unter dem Namen "Angora Koffi". Der pfeilschnelle Ausnahmespieler aus der Elfenbeinküste, der in der beiden vorangegengen Spielzeiten sein Glück beim ASV Neumarkt in der Bayernliga versucht hat, wird unserer Defensive das ein oder andere Kopfzerbrechen bereiten und wenn unser Keeper Alexander Beyerlein nicht konzentrierter als im Spiel gegen den FC Trautmannshofen seine Arbeit verrichtet, heißt am Sonntag wieder, aus Fehlern schnell lernen...