Noch ohne einen einzigen Auswärtssieg in dieser Saison muss unsere 1. Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr beim 1. FC Deining antreten. Um 13.00 Uhr versucht dort unsere Zweite nach dem furiosen 7:1-Sieg gegen die DJK Oberwiesenacker nachzulegen.

Nicht den erhofften Dreier brachte das Derby für unsere Erste im Spiel letzte Woche gegen die DJK Oberwiesenacker. Zwar besass unser Mannschaft über 90 Minuten mehr Spielanteile, doch verpasste sie es in der ersten Halbzeit aus den zweielsohne vorhandenen Torchancen zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Ein, genau wie im Spiel gegen den TSV Wolfstein, schlecht verteidigter langer Ball brachte unsere Mannschaft in Rückstand, den wir erst in der 2. Halbzeit egalisieren konnten. Danach zeigten beide Mannschaften, dass sie nicht zu Unrecht im Tabellenklasse der Kreisklasse stehen.

Der 1. FC Deining sorgte vergangene Woche für eine faustdicke Überraschung. Mit 1:0 gewann er beim fast sicheren Aufstiegsrelegationteilnehmer aus Altdorf, was nach den bisherigen Ergebnissen nach der Winterpause nicht unbedingt zu erwarten. Für die spielstärkste Mannschaft in der Kreisklasse Ost bedeutet dies ein herben Rückschlag im Meisterschaftsrennen und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Kreisliga. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer aus Pölling bereits acht Punkte, und dass die Aufstiegsrelegation kein Zuckerschlecken ist, mussten die Altdorfer bereits letzte Saison leidvoll erfahren.

Aber wir wollen uns nicht mit zu viel mit Tabellenregionen beschäftigen, die wir nur aus weiter Ferne betrachten können. Für uns zählt im Abstiegskampf jeder Punkt, gerne auch drei, und gerade in den anstehenden Spielen gegen Mannschaften für die es vorwiegend um die goldene Ananas geht, muss für uns der ein oder andere Dreier rausspringen, sonst wird es diese Saison nicht für den Klassenerhalt reichen!

Mit besonderer Freude blicken wir am Sonntag auf die Schiedsrichteransetzung im Spiel unserer 1. Mannschaft. Erwin Großhauser von der DJK-SV Rohr sollte im letzten Mai unser Spiel gegen den TSV Stöckelsberg/SC Oberölsbach leiten und verletzte sich am Morgen dieses Tages lebensbedrohlich. Umso mehr freut uns, dass er sich wieder vollständig erholt hat und seinem Hobby mit voller Leidenschaft nachgehen kann. Gut Pfiff Erwin!