Bereits am 4. November um 14.30 Uhr muss unsere 1. Mannschaft bem 1. FC Altdorf antreten, das Vorspiel dort beginnt um 12.30 Uhr.

Auch wenn es nach unserem letzten Spiel von Seiten des Tabellenführers aus Pölling ein großes Lob für unsere Mannschaft gab, standen wir zum wiederholten Mal mit leeren Händen da. Die Frage ist halt, ob die gezeigte Leistung nun der Aufbruch für eine bessere Restrunde wird, oder eine Eintagsfliege bleibt. Dass es unabhängig davon schwierig wird etwas beim 1. FC Altdorf mitzunehmen dürfte klar sein, aber in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause wird die Leistung gegen den SV Pölling die Benchmark sein, die es jeden gilt in jedem Spiel abzurufen um den Anschluss an das hintere Tabellenmittelfeld nicht vollkommen abreissen zu lassen.

Unser Gegner an diesem Wochenende hat es letzte Woche so richtig krachen lassen und die DJK Neumarkt auf eigenem Terrain mit 8:0 vom Platz gefegt. Bisher überzeugte der 1. FC Altdorf, der letzte Saison in der Relegation nur knapp am Aufstieg gescheitert ist, vor allem in der Defensive, doch scheinbar ist zur Unzeit auch in der Offensive der Knoten geplatzt. Dabei ist dies wenig verwunderlich, den wer es sich leisten kann seinen Spielertrainer und Martin Wießler auf den Bank sitzen lassen, die beide schon höherklassig für viele Tore sorgten, dürfte auch offensiv eine Macht sein!

Unsere 2. Mannschaft muss dieses Wochenende auf eine Reihe an Spielern verzichten und somit schlägt die Stunde von nicht weniger als sechs AH-Spielers, die dankenswerte unsere Reserve unterstützen. Mal schauen was die "Jungs" noch zu leisten im Stande sind, die dritte Halbzeit werden sie auf alle Fälle gewinnen...

Am Ende möchten wir uns auch noch beim SV Pölling bedanken, der im Anschluss an das Spiel letzte Woche noch das Weinfest unserer Fußballer in Mannschaftsstärke bis spät in die Nacht besuchte. Leider gerät dieses eigentlich selbständliche Ritual (3. Halbzeit) immer mehr in Vergessenheit, frag nach beim FC Sindlbach! Keiner erwartet, dass dies so zelebriert wird, wie es der SV Pölling gemacht hat, aber sein eigenes mitgebrachtes Bier im Anschluss an das Spiel vorm Sportheim trinken und dann die Heimreise antreten, ist halt ein absolutes No-Go.