© DJK-SV Litzlohe e.V.

Bereits am Samstag empfängt unsere SG Pilsach/Litzlohe den Tabellenführer aus Pölling. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr in Litzlohe. Das Vorspiel der 2. Mannschaft gegen den EKSG Rummelsberg wurde auf Wunsch der Rummelsberger in den Mörz 2024 verlegt.

Am Abend lädt unsere Mannschaft ab 18.00 Uhr zum 3. Weinfest ins Gasthaus Schuster nach Pilsach ein.  

Freunde des Offensivfußballs werden am Samstag auf ihre Kosten kommen. Dabei ist dann weniger unser Spiel gemeint, sondern vielmehr das unseres Gegners. Angeführt von den beiden überragenden Spielern in Kreisklasse Ost, konnten die Pöllinger bereits über 42 eigene Treffer jubeln. Das Spielduo Michael Knipfer und Pascal Lehmeier hat dazu 28 Treffer beigesteuert und somit mehr Treffer erzielt als jede andere Mannschaft in der Kreisklasse! Gerade die Spielweise von Michael Knipfer ist dabei eine Augenweide und es wäre interessant gewesen, wie weit es der Stulln gebracht hätte, wenn er seinem Heimatverein nicht stets die Treue gehalten hätte. Der Arbeitskollege unseres Trainers Michael Brandl dürfte ihm wohl die ein oder andere Sorgenfalte mehr auf die Stirn treiben, wenn es darum geht die Offensivpower des SV Pölling einzuschränken. Seine Bilanz ist für jede Defensive wirklich erschreckend, obwohl er an den ersten beiden Spieltagen nicht gespielt hat, hat er bereits 15 Tore erzielt (in neun Spielen), dazu kommen noch 9 direkte Torvorlagen. 

Dass es für unsere Mannschaft in der aktuellen Verfassung schwer werden wird etwas Zählbares mitzunehmen ist klar, nichtsdestotrotz gilt es auch in diesen Spielen gegen vermeintlich einen übermächtigen Gegner alles rauszuhauen und am Ende des Tages sehen, was dabei rumkommt!