Die Bedeutung des Spiels gegen den SV Rasch ergibt sich alleine durch den Blick auf die Tabelle. Angepfiffen wird in Rasch am Sonntag um 15.00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft muss um 13.00 Uhr beim TSV Burgthann II antreten.

Jahrelang gehörte der SV Rasch zum Inventar der Kreisliga, wofür der kleine sympathische Verein allerhöchsten Respekt verdient. Mittlerweile hat die "goldene Generation" des SV Rasch jedoch ihre Schuhe an den berühmten Nagel gehängt und der Weg zurück bis in die A-Klasse scheint vorgezeichnet. Dies hatte der allseits geschätzte Fritz Merkel bereits vor Jahren prognostiziert und man verfällt in Rasch ganz sicherlich in Schockstarre. Im Endeffekt ist der SV Rasch eine Blaupause dafür, wie es vielen kleinen Dorfvereinen ergeht.

Übergeblieben von der "goldenen Generation" des SV Rasch sind nur mehr Torwart Felix Ortegel und Sturmtank Tobias Birkelbach die seit Saisonbeginn auch die Trainerposition bekleiden. Und auch unser ehemaliger Spielertrainer Stefan Englhard versucht mit seinen bald 45 Lenzen (Sorry Stefan!) noch den Abstieg des SV Rasch zu verhindern, obwohl er vor Saisonbeginn offiziell seine Karriere beendet hat.

Wenn Erfahrung die Jugend schlägt, wird es nur uns am Sonntag eine böse Überraschung geben. Schon zu oft mussten unsere Jungs diese Saison die Erfahrung machen, dass sie mithalten können und am Ende des Tages mit null Punkten da stehen, weil der Gegner in den entscheidenden Spielsituationen abgezockter agierte und die haarsträubenden individuellen Fehler eiskalt ausnutzte.

Ein Sieg gegen den SV Rasch ist für uns schon Pflicht, denn in den kommenden beiden Spielen gegen den SV Pölling und den 1. FC Altdorf dürften die Trauben für unsere Mannschaft unerreichbar hoch liegen!