Noch kein Spiel konnte unsere 1. Mannschaft ohne Gegentreffer bestreiten. Ob dies ausgerechnet beim Heimspiel am Sonntag um 15.00 in Litzlohe gegen den FSV Oberferrieden gelingt, scheint mehr als fraglich. Im Vorspiel trifft unsere 2. Mannschaft um 13.00 Uhr auf die SG Oberferrieden/Unterferrieden II.

In unserer Aufstiegssaison vergangenes Jahr war die Defensive ein Garant für unseren Erfolg. In dieser Saison kann sie bisher noch nicht an diese Leistungen anknüpfen. Es wäre wichtig, dass sie es wieder einmal schafft, dass auch ein einziger eigener Treffer reicht, um ein Spiel erfolgreich zu absolvieren. Ob dieses Unterfangen aber ausgerechnet gegen den offensivstarken FSV Oberferrieden gelingt, wird das Spiel zeigen. Obwohl die Mannschaft aus dem Frankenland mit Martin Wießler ihren Spielertrainer und Topscorer an den 1. FC Altdorf verloren hat, stellt sie aktuell eine der besten Offensivreihen in der Kreisklasse.

Die Oberferriedener verstehen es dabei gegen Mannschaften auf Augenhöhe abzuliefern. Siege gegen Ochenbruck, der DJK Neumarkt, Reichertshofen und Rasch, stehen Niederlagen gegen Pölling und Altdorf gegenüber, die man sich erlauben darf. Dies gelingt unserer Mannschaft noch überhaupt nicht, was die Spiele gegen die DJK Neumarkt und die DJK Oberwiesenacker gezeigt haben.

Unsere 2. Mannschaft trifft am Sonntag auf das Tabellenschlusslicht der B-Klasse Neumarkt/Jura Nord Ost/Ost. Da sollte es für sie doch möglich sein den zweiten Saisonsieg einzufahren. Aber leider hat sie uns auch schon oft eines Besseren belehrt...