Bereits am Pfingstsamstag um 16.00 Uhr geht es für unsere Mannschaft wieder um drei Punkte. Auf dem engen Platz in Röthenbach will sie die SG Stöckelsberg/Oberölsbach weiter unter Druck setzen!

Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, hat das Rückrundenspiel in der vorangegangen Saison gezeigt, als mit dem 3:3 sich die letzten vagen Aufstiegsträume unserer Spieler in Luft aufgelöst haben. Und ausgerechnet jetzt scheint der FV Röthenbach wieder in Form zu kommen: in den letzten vier Spielen erzielten die Mannen vom scheidenden Trainer Dominik Lamprecht sage und schreibe 18 Tore und verließen dabei den Platz dreimal als Sieger.

Auf der anderen Seite treffen die Röthenbacher gegen uns auf die beste Defensive der Liga (zumindest beim Blick auf die Gegentore), gegen die es schwer wird aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Meistens sind es bei uns individuelle Fehler, die zu den Gegentreffern führen, was unser Trainer der Mannschaft auch fast in jeder Spielersitzung ans Herz legt, diese endlich mal abzustellen. Es gelingt halt nicht in jedem Spiel drei eigene Treffer zu erzielen, dass man sich auch mal ein Gegentor leisten kann. Das Auswärtsspiel beim FC Schwand II dient dabei als bestes Beispiel! Auch ein 1:0 bringt letzten Endes drei Punkte...