Um 18.30 Uhr geht es in Litzlohe weiter für unsere 1. Mannschaft. Wer jedoch glaubt, dass nach dem 10:1-Kantersieg gegen den TSV Feucht II letzten Sonntag und dem Sieg der Feuchter am Mittwoch gegen den FC Ezelsdorf II das Spiel ein Selbstäufer wird, sei an das Vorrundenspiel gegen die Ezelsdorfer erinnert.

Mit der schlechtesten Saisonleistung verlor unsere Mannschaft dort verdient 1:3. Der FC Ezelsdorf hat jedoch zwei Gesichter: Während sie bei den Heimspielen die Bilanz eines Aufstiegskandidaten vorweisen können, präsentieren sie sich bei den Auswärtsspielen fast wie ein Absteiger. Dies führt dazu, dass unser Gegner, der souverän die Fairplaytabelle der A-Klasse Neumarkt Nord Ost anführt, jenseits von gut und böse auf dem sechsten Tabellenplatz steht.

Aber wir sollten nicht zu viel auf die Bilanzen unseres Gegner schauen, viel mehr gilt es wieder die eigene Leistung abzurufen und so viel Spielfreude an den Tag zu legen, wie im Spiel gegen den TSV Feucht II. Dazu gehört natürlich auch eine ordentliche Vorbereitung auf das Spiel, doch wer unsere Jungs kennt, weiß, dass sie den Vatertag ganz sicher nicht auf dem Sofa verbringen werden...

Eine Premiere für unsere 2. Mannschaft wird es am Sonntag um 13.00 Uhr in Litzlohe im Heimspiel gegen die SG Mühlhausen/Erasbach II geben. Sie tritt erstmals diese Saison in einem Punktspiel elf gegen elf an. Ziel dort sind natürlich drei Punkte, um die rote Laterne wieder abzugeben. Ob dies ausgerechnet gegen den Viertplatzierten der Tabelle gelingt, wird man sehen. Allerdings hat unser Gegner seit der Winterpause lediglich nur mehr ein Spiel gewonnen und muss sich momentan, ebenso wie wir mit einer Reihe an AH-Spielern "verstärken" um die Spiele absolvieren zu können.