Diese Woche muss unsere 1. Mannschaft am Sonntag bereits um 13.00 Uhr beim 1. FC Schwand II antreten. Zeitgleich spielt unsere Reservemannschaft bei der 2. Mannschaft der DJK Burggriesbach/Obermässing.

Deutliche Worte fand diese Woche unser Trainer Michael Brandl für die Leistung am vorangegangenen Wochenende unserer 1. Mannschaft. Völlig zu Recht verlor sie ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, weil sie eine richtig schwache Leistung abgeliefert hatte. Wir wollen den Burgthannern nicht zu nahe treten, aber der Grundtenor unter den Zuschauern war "wie will eine dieser beiden Mannschaften im nächsten Jahr in der Kreisklasse bestehen?"... Aber man muss sich immer an die eigene Nase fassen und dies tat unser Coach auch bei der obligatorischen Spielersitzung diese Woche und wusch der Mannschaft ordentlich den Kopf. Wie schnell die Mannschaft dies dies verinnerlicht, werden wir gegen eine starke 2. Mannschaft am Sonntag sehen!

Die 2. Mannschaft schwimmt aktuell auf einer (kleinen) Welle des Erfolgs. Konnte sie bis zur Winterpause keinen Saisonsieg ergattern, hat sie mit den zwei Siegen nach der Winterpause ihr Punktekonto deutlich aufgebessert und endlich die rote Laterne weiterreichen können. Mit zwölf Toren konnte sie dabei in diesen beiden Spielen bereits mehr Tore als in der gesamten Vorrunde erzielen. Aber auch für sie gilt, die Bäume wachsen nicht in den Himmel und die DJK Burggriesbach/Obermässing II wird wohl der bisher stärkste Gegner seit der Winterpause werden.