Am Sonntag um 14.30 Uhr kommt es in Postbauer zum Duell der beiden Erstplatzierten der A-Klasse Neumarkt/Jura Nord Ost. Dabei triftt unsere SG auf die Spielgemeinschaft aus Pavelsbach und Postbauer. Das Vorspiel unserer 2. Mannschaft beginnt dort um 12.30 Uhr.

In den letzten Spielen konnte unsere erste Mannschaft die lange Verletztenliste bisher hervorragend kompensieren. Ob dies nun auch gegen die wiedererstarkte SG Pavelsbach/Postbauer gelingt, bleibt abzuwarten. Dennoch sollten sich unsere Jungs einfach auf das Vorrundenspiel erinnern, als man "urlaubsgeschwächt" die von Sebastian Wild trainerte SG mit 3:0 nach Hause schickte. Dass unser Gegner nicht mehr mit der Mannschaft des Vorrundenspiels vergleichbar ist, ist selbstredend, aber auch unsere Mannschaft hat mittlerweile eine Entwicklung in die richtige Richtung genommen! Sie schafft es mittlerweile auch wenn Schlüsselspieler ausfallen, die Spiele erfolgreich zu absolvieren. Dabei ist vor allem die stabile Defensive der Schlüssel, denn mit zehn Gegentoren stellen wir mit Abstand die beste Abwehr. Die Bewährungsprobe für diese wird am Sonntag bestimmt aber die größte der bisherigen Saison werden. Denn was für uns in der Defensive gilt, gilt für die SG Pavelsbach/Postbauer im Sturm. Diese ist mit 37 erzielten Treffern das Maß aller Dinge in der Offensive. Wir hoffen jetzt einfach mal, dass unsere Abwehr wieder stabil steht und unser Goalgetter Marlon Wittmann seine Torquote weiter ausbaut, dann ist auch ein Dreier in Postbauer kein Hexenwerk!

Zufrieden mit der Leistung der 2. Mannschaft zeigte sich unser Spielleiter und Trainer Stefan Lehmeier letzte Woche nach dem Spiel gegen den 1. FC Neumarkt/Süd II. Dabei lobte er sowohl die Spielweise und die Moral der Truppe, die trotz eines 0:2 Rückstandes sich nie aufgegeben hat. Ob dies am Einsatz der sechs AH-Spieler lag, mögen andere beurteilen, die beiden von uns erzielten Treffer gingen beide aber auf die Kappe des 40jährigen Florian Ulm (Sorry Flo, aber jünger bist nicht mehr!). Diese Woche tritt die Mannschaft wieder vollkommen in anderer Besetzung auf, da eine Reihe an Spielern der "eigentlichen" 2. Mannschaft wieder zurückkehren. Das ständige Wechselspiel in der Aufstellung ist wohl auch ein Grund dafür, dass es in dieser Saison bisher noch nicht so recht läuft für unsere Truppe, aber der 1. Saisonsieg wird sicherlich noch kommen!