Am Samstag reist die SG Pilsach/Litzlohe I zum FC Wendelstein II. Anpfiff auf dem Sportgelände des TSV Röthenbach St. Wolfgang ist um 15.00 Uhr. Tagsdarauf hat unsere 2. Mannschaft den identischen Anreiseweg, sie trifft am Sonntag um 13.00 Uhr auf die dritte Mannschaft des FC Wendelstein.

Nach sechs Spieltagen thront unsere 1. Mannschaft von der Spitze der A-Klasse Nord Ost. Zwar hat der SV Lauterhofen II noch ein Spiel in der Hinterhand, aber zumindest hat unsere Mannschaft sich gleich zu Beginn in der Spitzengruppe festgesetzt. Dort finden sich mit den Spielgemeinschaften Stöckelsberg/Oberölsbach, Pavelsbach/Postbauer sowie der 2. Mannschaft des SV Lauterhofen alles Teams wieder, von dem man dies vor der Saison erwarten konnte.

Auch vom FC Wendelstein II hätte man dies erwartet. Seit Jahren ist die von Kevin Wosch trainierte Truppe ein heißer Favorit auf den Aufstieg, doch wiederholt ging der Mannschaft in der Rückrunde die Luft aus. Umso verwunderlicher ist es, dass die Mannschaft aktuell nur zwei Saisonsiege vorweisen kann... Und dass vorangegangene Woche beide Heimspiele in Röthenbach abgesagt wurden, erzeugt bei uns ein großes Staunen. Erinnert sei hierbei an unsere fast schon legendäre 6:9-Niederlage, bei der es während des ganzen Spiels wie aus Eimern goss. Doch auch wenn der FC Wendelstein II am Samstag auf keine Verstärkungen aus der erste Mannschaft hoffen darf, da diese zeitgleich auswärts in der Bezirksliga antreten muss, erwartet uns eine erfahrene Truppe, die uns in der Vergangenheit eigentlich immer schlecht aussehen liess! Also Jungs, es wird mal wieder Zeit für einen Dreier in Wendelstein!

Unsere 2. Mannschaft kommt diese Saison einfach nicht in die Gänge, auch das Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der SG Burggriesbach/Obermässing ging letzen Sonntag verloren, wobei man ihr zu Gute halten muss, dass sie auf einen mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkten Gegner traf. Und auch wenn es nur zwei Spieler waren, machten sie den Unterschied und waren ausschlaggebend für die knappe 2:3 Niederlage. Besonders gefreut hat uns trotz der Niederlage der erste Doppelpack von Daniel Baier, da dieser in Sachen Trainingsbeteiligung stets ein absoluter Musterschüler ist! Vielleicht gelingt ihm ja am Sonntag ein weiterer Treffer, der uns dann vielleicht den ersten Saisonsieg beschert. Zu wünschen wäre es der Mannschaft und auch den Trainern!