© DJK-SV Litzlohe e.V.

Zum zweiten Derby innerhalb von acht Tagen tritt unsere SG Pilsach/Litzlohe am Freitagabend um 17.30 Uhr bei der SG Stöckelsberg/Oberölsbach an. Gespielt wird auf dem Sportplatz des SC Oberölsbach.

Das Spiel der beiden Reservemannschaften findet am Samstag um 16.00 Uhr - ebenfalls in Oberölsbach - statt.

Außer Spesen nichts gewesen. So könnte man die Spiele unserer beiden Mannschaften letztes Wochenende zusammenfassen. Während die zweite Mannschaft sang- und klanglos mit 0:5 gegen den FSV Berngau III verlor, konnte die Erste das Spiel gegen den  SV Lauterhofen II lange offen halten, zog am Ende aber nicht unverdient mit 1:2 den Kürzeren. Spielerisch war der SV Lauterhofen im Vergleich zum Vorjahr nicht wiederzuerkennen und die ersten 20 Minuten bekam unsere Mannschaft überhaupt keinen Zugriff, so dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis das 1:0 für die Gastgeber fallen würde. Nachdem diese Drangphase des SVL aber unbeschadet überstanden war, hatte unsere Mannschaft deutlich mehr vom Spiel und in dieser Phase die größte Torchance der 1. Halbzeit zu verzeichen, doch der Schuss von Luis Hierl aus 10m ging ebenso weit über den Lauterhofener Kasten. Dass das 1:0 nach einer Stunde für die Lauterhofener durch einen Freistoß fiel, passte zum Spielverlauf. Da wir insgesamt viel zu viel unnötige Foulspiele begingen, konnten die Schützen des SVL unzählige Freistöße aus gefährlichen Positionen "trainieren", bis es endlich mit dem Torerfolg klappte. Unsere Mannschaft versuchte im Anschluss nochmal die Zügel anzuziehen, Torchancen konnte sie sich dabei nicht herausspielen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass die einzige Torchance in Durchgang zwei in der 80. Minute zum Ausgleich reichte, als Tobias Dengler sich im eins gegen eins toll durchsetzte und Marlon Wittmann die butterweiche Flanke aus fünf Meter per Kopf in die Maschen setzte. Die letzten Minuten waren dann ein hin und her, in der beide Mannschaften versuchten den Lucky Punch zu setzen und es war, wie soll es in diesem Spiel auch anders sein, wieder ein Freistoß, der drei Minuten vor Spielende zum 2:1 für den SV Lauterhofen II führte. Dabei rutschte ein als Freistoßflanke getretener Ball fast komplett durch Freund und Feind hindurch und schlug unhaltbar am langen Pfosten ein. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab und man konnte in  die langen Gesichter der Spieler aus Pilsach und Litzlohe blicken, denn zum wiederholten Male hat die Mannschaft ihre - zweifelsohne vorhandenen - PS nicht so auf den Platz bringen können, wie sie sich es vorstellt! 

Das Spiel gegen die SG Stöckelsberg/Oberölsbach wird die nächste schwere Aufgabe für unsere Jungs, eine völlig anders auftretende Mannschaft, die durch Robust- und Kompaktheit glänzt. Schon in der Vorsaison hat die mittlerweile wieder von Markus Mederer trainierte Truppe gezeigt, dass sie uns nicht gerade liegt... Hoffentlich muss man nach dem Spiel nicht wieder in lange Gesichter unserer Spieler blicken!