Am Sonntag um 15.00 Uhr gastiert die 2. Mannschaft des FC Ezelsdorf in Litzlohe. Das Vorspiel gegen den 1. FC Neumarkt Süd II beginnt um 13.00 Uhr.

Hängende Köpfe soweit das Auge reicht, konnte man nach dem 3:3 am Freitagabendspiel in Röthenbach bei Altdorf sehen. Zum einen ärgerten sich unsere Jungs über die vielen individuellen Fehler, die zu vermeidbaren Gegentoren führten, zum anderen zerplatzten an diesem Abend wohl die letzten vagen Aufstiegsträume einiger Spieler.

Deswegen Trübsal blasen? Mitnichten! In der Startelf gegen den FV Röthenbach standen lediglich zwei Spieler aus dem Vorjahreskader sowie sieben Spieler Jahrgang 2001 und jünger. Dass sich aufgrund der erfolgreichen Vorrunde unter den Spielern eine gewisse Erwartungshaltung breit gemacht ist verständlich, nüchtern betrachtet spielt die komplett neu aufgestellte Mannschaft gerade einmal ein dreiviertel Jahr zusammen, warum sollte da alles wie von selbst laufen? Also Mund abputzen und weitermachen!

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt eh nicht, keine 48 Stunden nach dem Abpfiff in Röthenbach rollt der Ball schon wieder. Mit dem FC Ezelsdorf II gastiert eine Mischung aus erfahrener Kreisligarecken und junger Talente bei uns, die sicherlich noch deutlich stärker sein wird als der FV Röthenbach bei Altdorf.

In schlechter Erinnerung dürfte unseren Spielern der 2. Mannschaft das Vorrundenspiel gegen 1. FC Neumarkt Süd geblieben sein. Obwohl dort einige Akteure der 1. Mannschaft auf unserer Seite mitwirkten, musste sie sich mit 2:1 in der Hasenheide geschlagen geben. Mal schauen, ob ihr die Revanche gelingt...