Im Spiel beim Tabellenzweiten in Kornburg am Samstag um 14.00 Uhr muss unsere Mannschaft beim heimstärksten Team der bisherigen Saison antreten.

Der TSV Kornburg II hat seine bisherigen Heimspiele allesamt gewonnen und in diesen acht Spielen nicht weniger als 35 Tore erzielt. Dass die Landesligareserve nicht in Schlagdistanz zum momentanen Tabellenführer aus Deining steht, liegt an der durchwachsenen Auswärtsbilanz. Die Kornburger finden sich dort lediglich im unteren Tabellenmittelfeld wieder. Auch das Hinspiel in Litzlohe haben die Kornburger mit 2:1 verloren.

1:0-Auswärtssieg beim Tabellenletzten, 0:1-Heimniederlage gegen den souveränen Tabellenführer. Ob unsere Mannschaft eine sorgenfreie Restsaison spielen kann ist anhand der letzten Ergebnisse noch nicht abzusehen. Der Abstand zum Relegationsplatz 12 beträgt aktuell sechs Punkte und die Mannschaften im Tabellenkeller haben mit dem Punktesammeln bereits eifrig begonnen. Sowohl die 2. Mannschaft der FG Wendelstein und des FC Holzheim konnten letztes Wochenende gegen starke Gegner überraschen.

Unsere Mannschaft hadert in dieser Woche mit dem Verletzungspech: Tobias Wittmann fällt aufgrund eines Arbeitsunfalls für Samstag aus und zu allem Überfluss hat sich Felix Segerer am Knöchel verletzt und droht ebenfalls für das Spiel in Kornburg auszufallen.