Am Sonntag um 14.30 Uhr muss unsere Mannschaft bei der DJK-SV Berg antreten. Nach vier sieglosen Spielen in Folge hofft sie dort endlich mal wieder einer Dreier einfahren zu können.

Dass dies jedoch kein leichtes Unterfangen wird, zeigt allein ein Blick auf die Tabelle. Beide Mannschaft sind nur durch einen Punkt getrennt und sowohl die DJK-SV Berg als auch unsere Mannschaft müssen momentan ihren Blick nach unten richten. Fünf bzw. sechs Punkte Vorsprung beträgt aktuell auf der Vorsprung auf den Relegationsplatz (12. Tabellenplatz). Um sorgenfrei die letzten Spiele vor der Winterpause angehen zu können, stünden beiden Mannschaften weitere drei Punkte gut zu Gesicht.

Für die Berger ist die aktuelle Platzierung (10. Tabellenplatz) wohl keine Überraschung, befindet sich die Mannschaft im Umbruch und der Rückkehrer auf die Trainerbank Fred Neumüller baut gerade eine Reihe an jungen Spielern in die Mannschaft ein. Dies erfordert Zeit und Geduld und somit warten auch die Berger bereits seit drei Spielen auf einen Punktgewinn.

Der neunte Tabellenplatz ist auch für unsere Mannschaft vollkommen in Ordnung. Augenscheinlich ist jedoch in dieser Saison die Diskrepanz zwischen der Punktausbeute in den Heim- und Auswärtsspielen. In sechs Heimspielen gingen wir nur einmal als Verlierer vom Platz (elf Punkte), dagegen konnten wir nur eins von bisher fünf Auswärtsspielen gewinnen (drei Punkte). Gerade die letzten beiden Auswärtsspiele lassen nichts Gutes erahnen, kassierten wir in diesen beiden Spielen nicht weniger als neun Gegentore. Gelingt es unserer Mannschaft einmal auswärts genauso couragiert aufzutreten, wie z.B. im letzten Heimspiel gegen den SC Feucht II, liegen drei Punkte in Berg durchaus im Bereich des möglichen!