Mit dem SC Feucht II gibt am Sonntag um 14.30 der Topfavorit auf den Aufstieg seine Visitenkarte bei uns ab. Erst seit drei Jahren nimmt der SC Feucht wieder mit einer Reservemannschaft am Spielbetrieb teil. Seitdem ist die Mannschaft zweimal aufgestiegen und auch im dritten Jahr ist der nächste Aufstieg fest eingeplant.

Zu Beginn der Saison als der Kader der ersten Mannschaft des SC Feucht in der Bayernliga noch nicht komplett war und kurz vor Saisonbeginn auch noch der Trainer gewechselt wurde, hatte die Reserve noch Probleme und so gingen zwei der drei ersten Saisonspiele verloren. Seit nunmehr sieben Spielen eilt die Mannschaft jedoch von Sieg zu Sieg und hat sich mittlerweile auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Der Kader besteht dabei aus einer Vielzahl an hochtalentierten Spielern, die gerade der A-Jugend entwachsen sind, unterstützt werden diese von ehemaligen Spielern des Bayernligakaders. Welche Qualität diese Mannschaft besitzt, zeigt die Tatsache, dass im Spiel gegen den SV Höhenberg in der Startaufstellung des SC Feucht II nicht weniger als sieben Mann standen, die diese Saison schon in der Bayernliga gespielt haben.

Nach dem deutlichen 0:4 in Pyrbaum ist unsere Mannschaft froh, dass sie wieder ein Heimspiel bestreiten kann. Zu Hause läuft es diese Saison einfach besser und wir waren bisher gegen jeden Gegner ebenbürtig und konnten dort den Großteil unserer 13 Punkte einfahren. Dass dies mit der gezeigten Leistung wie in Pyrbaum aber nicht möglich ist, weil nicht zu letzt auch der Gegner noch deutlich stärker einzuschätzen ist, ist aber auch klar. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Mannschaft am Sonntag auf ihren Mittelfeldstrategen Michael Moosburger verzichten muss, der im Urlaub ist. Bei der momentan Personalsituation tut aber sowieso jeder fehlende Spieler weh...