Nach dem schwarzen Osterwochenende muss unsere 1. Mannschaft beim aktuellen Tabellenzweiten dem TSV Pyrbaum antreten. Anpfiff dort ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Bis zur 85. Minute im Spiel am Ostersamstag war alles Ordnung. Es stand 0:0 (diesen Punkt hatte sich unsere Mannschaft gegen einen nicht übermächtigen 1. FC Altdorf redlich verdient). In besagter 85. Minute verletzte sich dann unser Kapitän Martin Federl ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie. Die Diagnose übertraf dabei die schlimmsten Befürchtungen: Riss des hinteren Kreuzbandes, des Innen- und Außenbandes sowie des Meniskus. Wir wünschen unserem Kapitän gute Besserung und alles Gute für die nächsten Monate!

Zu allem Überfluss verlor unsere Mannschaft am Ostermontag völlig verdient beim abgeschlagenen Tabellenletzten FV Wendelstein und hat dadurch die Möglichkeit verpasst sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Trotz einer frühen Führung fand die Mannschaft nie zu ihrem Spiel und wurde spät in der zweiten Halbzeit bitter von den Wendelsteinern bestraft. Die Niederlage des SV Höhenberg gegen den FV zwei Tage zuvor hätte eigentlich Warnung genug sein sollen...

Nun muss unsere Mannschaft zum TSV Pyrbaum, gegen den sie die letzten Spielen stets verloren hat. Will sie dort etwas zählbares mitnehmen, ist mindestens eine so konzentrierte Leistung wie gegen den 1. FC Altdorf von Nöten. Auf die Defensive kommt mit den quirligen Stürmern des TSV eine schwere Aufgabe zu und der Offensive werden sich nur wenige Möglichkeiten bieten etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen. Gelingt das, kann unsere DJK vielleicht für eine Überraschung wie in der Vorrunde gegen den FC Ezelsdorf sorgen.