Nachdem das erste Spiel nach der Winterpause vor zwei Wochen noch der Witterung zum Opfer fiel und unsere Mannschaft letztes Wochenende spielfrei war, steht diesem Sonntag dem ersten Punktspiel nichts mehr im Wege. Anpfiff am Sonntag ist um 15.00 Uhr.

Einen echten Prüfstein stellt dabei unser Gegner dar. Der TSV Kornburg II ist als absoluter Topfavorit in diese Saison gestartet, musste jedoch bald feststellen, dass die Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost in diesem Jahr dermaßen ausgeglichen ist, dass der angestrebte Aufstieg zwischenzeitlich ein bisschen aus den Augen verloren ging. Da jedoch die letzten drei Spiele allesamt gewonnen wurden und die Mannschaft, so wie auch beim 4:2-Sieg gegen den SV Höhenberg letzte Woche, auf Verstärkungen aus der Landesligamannschaft zählen kann, haben die Verantwortlichen nach wie vor zumindest den zweiten Tabellenplatz im Visier.

Mit aktuell 20 Punkten, wobei noch nicht mal eine komplette Halbserie absolviert ist, hat unsere Mannschaft ihre Aufgaben bisher hervorragend gemeistert und hat in der ausgeglichenen Liga aktuell ein Polster von neun Punkten auf den Relegationsplatz. Personell zeichnet sich für unseren Trainer Stefan Engelhard die seltene Situation ab, die Qual der Wahl zu haben. Mit Ausnahme von Christian Koller steht ihm der komplette Kader zur Verfügung, hinter den Einsätzen von Michael Dimler und Stephan Weihrauch stehen jedoch noch Fragezeichen.

Die SG Pilsach/Litzlohe II spielt um 13.00 Uhr beim SV Stauf II. In der Vorrunde konnte man gegen diesen Gegner knapp mit 3:2 gewinnen.