Das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde führt unsere Mannschaft zum SV Höhenberg. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14.00 Uhr.

Der SV Höhenberg stellt momentan die zweitstärkste Heimmannschaft der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost. Aus sechs Spielen holte die Mannschaft um Spieltrainer Christoph Blank 13 ihrer 19 Punkte und erzielte dabei nicht weniger als 18 Tore. Der TSV Kornburg II (0:7) und der SV Lauterhofen (0:4) bekamen dies am deutlichsten zu spüren. Dass der SV Höhenberg in der Tabelle nicht weiter oben steht liegt an der durchwachsenen Auswärtsbilanz. Dass aber auch die Höhe 111 nicht uneinnehmbar ist, hat bereits der abstiegsbedrohte SV Unterferrieden bewiesen, der bisher als einzige Mannschaft von dort drei Punkte entführen konnte.

Für unseren Trainer Stefan Engelhard heißt es zum wiederholten Male die Aufstellung verändern zu müssen. Die gegen den FSV Berngau so starke Abwehrformation wird durch das Fehlen von Christian Koller gesprengt und muss dementsprechend wieder umgestellt werden. Nichtsdestotrotz möchte die Mannschaft ihre Serie von fünf ungeschlagenen Spielen gerne ausbauen und auch beim SV Höhenberg punkten.

Dass auch in den Niederungen des Amateurfußballs die gängingen Mechanismen bei Misserfolg greifen, bekam diese Woche der Trainer des BSC Woffenbach II zu spüren. Erst im Sommer vom ASV Neumarkt zum BSC gewechselt, musste Frank Sommer seinen Stuhl bereits wieder räumen... Als Nachfolger wurde mit Bastian Kalb eine interne Lösung präsentiert, der auch den Litzlohern in Erinnerung geblieben sein durfte, flog er doch im Spiel gegen uns vor vier Wochen wegen Schiedsrichterbeleidung mit Rot vom Platz.

Die SG Pilsach/Litzlohe II hat mit der Niederlage letzte Woche gegen den FSV Oberferrieden II ihren letzten Tabellenplatz zementiert. Vielleicht gelingt ihr im Heimspiel am Sonntag um 12.00 Uhr (in Pilsach) gegen den SV Lauterhofen II eine Überraschung.