© DJK-SV Litzlohe e.V.

...steht unserer ersten Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr im Wendelsteiner Vorort bevor. Nach drei Niederlagen in Serie will unser Gegner wieder den Rückstand auf die Aufstiegsplätze verkürzen.

Nach einer Rückrunde mit nur einer Niederlage letzte Saison, unsere Mannschaft wurde dabei mit 1:5 abgefertigt und ein paar sehr guten Neuzugängen ist der TSV Röthenbach/St. Wolfgang mit großen Ambitionen in die Saison gestartet. Nach der Auftaktniederlage beim TSV Kornburg II wurde am zweiten Spieltag mit dem 4:0-Auswärtssieg beim TSV Pyrbaum ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Bis zum achten Spieltag wurde der  TSV seinen selbst gesteckten Zielen gerecht und konnte bis dahin bereits 16 Punkte erzielen und stellt mit Alexander Sekulic (11 Tore) auch den gefährlichsten Torjäger der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost. Seitdem ist jedoch Sand in das Getriebe der Röthenbacher geraten und die letzten drei Spiele gingen alle verloren. Dass die Trauben in Röthenbach jedoch hoch hängen musste bereits unser Nachbarverein aus Pilsach spüren, der dort mit 5:2 verloren hat und bereits nach zwanzig Minuten mit 0:4 in Rückstand gelegen ist.

Unsere Mannschaft musste in den letzten fünf Spielen lediglich eine Niederlage hinnehmen und konnte dort, zumindest was die Punktausbeute betrifft, durchaus überzeugen. Und gerade das letzte Spiel gegen den BSC Woffenbach II mit dem 3:2-Last-Minute-Siegtreffer durch Tobias Wittmann war enorm wichtig. Im Spiel gegen den TSV Röthenbach/St. Wolfgang  kann unsere Mannschaft wieder auf ihren etatmäßigen Torwart Johannes Federl zurückgreifen, der nach seinem Platzverweis in Unterferrieden lediglich mit der Mindestsperre von einem Spiel belegt wurde. Einen besonderen Dank gilt hier nochmal unserem Aushilfstorwart Matthias Dimler, der seine Sache bravourös gemeistert hat, sich dabei aber nicht unerheblich an der Schulter verletzt hat...

Unsere Zweite tritt am Sonntag um 13.00 Uhr in Pilsach gegen die SG Sindlbach/Oberölsbach/ Stöckelsberg II an. Da das direkte Duell der beiden ersten Mannschaften zwischen dem TSV Stöckelsberg und dem FC Sindlbach um eine Woche auf den 31.10. verschoben wurde, sind beide erste Mannschaften am Sonntag spielfrei und die SG Pilsach/Litzlohe II muss aller Voraussicht nach wieder gegen eine halbe erste Mannschaft antreten...