Unsere Mannschaft tritt bereits am Samstag um 15.00 Uhr zu Hause gegen die 2. Mannschaft des BSC Woffenbach an.

Seit dem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer FC Ezeldorf Mitte September ist Sand in das Getriebe unserer ersten Mannschaft geraten. In den drei Spielen seitdem gegen vermeintliche Mannschaften auf Augenhöhe konnten lediglich zwei Punkte erzielt werden und insbesondere die Derbyniederlage gegen die DJK Pilsach war nicht nur für die Spieler eine Enttäuschung.

Erschwerend im Spiel gegen die Bezirksligareserve des BSC Woffenbach kommt nun hinzu, dass unser etatmäßiger Torwart Johannes Federl im letzten Spiel in Unterferrieden mit Rot des Feldes verwiesen worden ist und uns somit zumindest im Spiel am Samstag nicht zur Verfügung stehen wird. Umso mehr wird es am Samstag wieder auf eigene Abwehr ankommen, um endlich wieder einmal Spiel zu Null absolvieren zu können.

Seit Juli wird der BSC Woffenbach II von Frank Sommer trainiert, der bis dahin die 2. Mannschaft des ASV Neumarkt trainiert hatte, die jedoch aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus dem Spielbetrieb genommen wurde. Dieser Umstand und die hervorragende Jugendarbeit des BSC bescherten dem neuen Trainer neun Neuzugänge. Und so tritt die Mannschaft des BSC Woffenbach diese Saison mit einer Vielzahl an jungen vielversprechenden Talenten an, die teilweise bereits auch Ende letzter Saison am Klassenerhalt beteiligt waren. Dabei gingen auch wir im vorletzten Saisonspiel auf eigenen Platz mit 2:7 unter und haben somit gegen die "Männer aus der Au" noch eine Rechnung offen!

Die SG Pilsach/Litzlohe II ist diesea Wochenende spielfrei.