Am Samstag um 14.00 Uhr muss unsere erste Mannschaft nach dem spielfreien Wochenende beim TSV Kornburg II antreten. Das Sportgelände des TSV Kornburg befindet sich in der Kellermannstr. 24, 90455 Nürnberg.

Mit der zweiten Mannschaft des Landesligisten trifft unsere Mannschaft auf den nächsten Aufstiegskandidaten. Dieser hat als Saisonziel offensiv die Meisterschaft ausgegeben hat. Dabei gilt es den am grünen Tisch besiegelten Abstieg des Vorjahres wieder zu reparieren, denn dem TSV Kornburg II wurden in der letzten Saison im nachhinein sechs Punkte wegen des Einsatzes nicht spielberechtiger Spieler abgezogen, wodurch der sportlich erreichte Klassenerhalt wieder zunichte gemacht wurde. Für diese Operaton "Aufstieg" wurde als Spielertrainer kein geringerer als der jahrelange Sturmführer des TV Büchenbach Christian Krach verpflichtet. Den ersten Dämpfer musste der TSV Kornburg aber bereits letzte Woche mit der 0:7-Niederlage beim SV Höhenberg hinnehmen.

Unser letztes Aufeinandertreffen gegen den TSV Kornburg II resultiert aus dem Jahr 2007 als wir im Relegationsspiel auf dem neutralem Platz bei der Eintracht Allerberg die Kornburger mit 3:1 besiegten und uns so für die nächste Runde qualifizierten und an deren Ende unser Aufstieg in die Kreisklasse gefeiert werden konnte. Vielen unserer Fans dürfte dabei ein Spieler des TSV Kornburg II in Erinnerung geblieben sein, der uns bereits nach fünf Minuten mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern in den Torwinkel in Rückstand brachte. Und dieser Spieler, namentlich Mathias Exner,  dürfte aller Voraussicht nach auch diesem Samstag wieder im Kader des TSV stehen.

Für unseren Trainer Stefan Engelhard gilt es am Wochenende insbesondere den Ausfall mehrerer Abwehrspieler zu kompensieren. Doch das Spiel gegen die DJK/SV Berg hat bereits gezeigt, dass man gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel durchaus mithalten kann. Und wenn die Mannschaft die neue Spielweise noch mehr verinnerlicht, werden sich auch Erfolge gegen solche Gegner möglich sein.

Für die zweite Mannschaft heißt es nach dem letzten Wochenende gleich doppelt Wunden lecken. Viel schwerer als die 6:2 Niederlage beim SV Unterferrieden II wiegt dabei die schwere Knöchelverletzung von Marco Pruy, der bereits am Mittwoch operiert worden ist. Auf diesem Wege nochmal "Gute Besserung, Marco"!

Die SG Pilsach/Litzlohe II trifft am Sonntag um 13.00 Uhr in Pilsach auf die zweite Mannschaft des SV Stauf.