Im vorletzten Saisonspiel trifft unsere Mannschaft auf die 2. Mannschaft des BSC Woffenbach. Diese kann mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen. Anpfiff des letzten Heimspiels am Sonntag ist um 15.00 Uhr.

Wenn man gegen Ende der Saison auf eine Bezirksliga-Reservemannschaft trifft, so ist dies aufgrund der geltenden Verbandsstatuten über den Einsatz von Spielern der ersten Mannschaft in der klassenniedrigeren Mannschaft und der bereits beendeten Saison auf Bezirksebene von Haus aus undankbar. Kämpft diese Mannschaft, so wie der BSC Woffenbach II noch um den Klassenerhalt wird das Unterfangen das Spiel erfolgreich zu gestalten noch schwieriger. Dies durfte letzte Woche bereits der FC Ezelsdorf erfahren, der von den Männern aus der Au mit 3:0 besiegt wurde. Erschwerend kommt für unsere Mannschaft hinzu, dass sich gegenüber dem letzten Spiel fünf Spieler urlaubs-, verletzungs- bzw. "Rock im Park"-bedingt abgemeldet haben, so dass sich die Mannschaft wieder einmal fast von selbst aufstellen wird.

Ob unsere Mannschaft am Saisonende nun den fünften oder elften Tabellenplatz ziert, spielt für die Verantwortlichen der DJK nur eine untergeordnete Rolle. Das Saisonziel, beim 50jährigen Vereinsjubiläum in der Kreisklasse zu spielen wurde, anders als vor 25 Jahren, erreicht! Jedoch gilt es unserem Trainer Bastian Krautwasser einen angemessenen Abschied als Trainer zu bereiten und wer den Basti kennt, weiss dass sein Ziel mit den beiden letzten Spielen die 40 Punkte zu erreichen, lauten wird. Und so heißt es für unsere Mannschaft noch einmal alle Kräfte bündeln und die durch Verletzungen geprägte und dadurch schwierige Saison, anständig zu Ende bringen.

Die SG Sindlbach/Pilsach/Litzlohe II bestreitet ihr letztes Heimspiel am Sonntag um 13.15 Uhr in Sindlbach gegen den FV Röthenbach bei Altdorf.