Zum dritten Mal nacheinander muss unsere Mannschaft auswärts ran, sie trifft am Sonntag um 15.00 Uhr auf den SC Oberölsbach. Das nächste Heimspiel findet bereits kommenden Donnerstag gegen den TSV Pyrbaum um 18.15 Uhr statt.

Der SC Oberölsbach hat sich mit neun Punkten in den letzten drei Spielen einen Vorsprung von sechs Punkten auf die beiden Abstiegsplätze herausspielen können und es sieht so aus als ob der BSC Woffenbach II und die SpVgg Reichertshofen den zweiten Absteiger unter sich ausmachen würden. Beide Teams spielen dieses Wochenende gegeneinander.

Nach nur zehn Punkten bis zur Winterpause hat der SC Oberölsbach in den Spielen nach der Winterpause bereits 16 Punkte gesammelt und sich somit eine hervorragende Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt in den letzten Spielen gesichert. Maßgeblichen Anteil am Aufschwung der Oberölsbacher hat Mittelfeldspieler Phlipp Hiereth (elf Saisontreffer), dessen Stärke bei Standards schon mehrere Male der Dosenöffner in engen Spielen war. Für unsere Mannschaft wird es Sonntag somit wichtig sein, diese Standards zu verhindern, da wir bereits im Spiel letzte Woche gegen die DJK Berg Schwächen bei diesen offenbart haben.

Für unseren Trainer Bastian Krautwasser stellt sich am Wochenende die schwierige Aufgabe elf fitte und gesunde Spieler zu finden, da sich Felix Meier (verletzt), sein Bruder Jakob (Marathonlauf) und David Artmann (beruflich verhindert) bereits abgemeldet haben und von bisher Verletzten noch keiner eine Option für das Spiel gegen den SC Oberölsbach sein wird. Immerhin befinden sich seit dieser Woche wieder Michael Dimler und Lukas Kohl im Aufbautraining.

Die 2. Mannschaft tritt ebenfalls auswärts an. Sie spielt um 13.15 beim SV Rasch II.