Nachdem wir in der Vorrunde das Heimrecht getauscht haben, muss unsere Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr bei der DJK-SV Berg antreten. Die Berger befinden sich aktuell noch mehr als aussichtsreich im Aufstiegsrennen und benötigen somit dringend die drei Punkte um dort nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Verletzungsbedingt müssen die Berger am Sonntag auf ihren Spielertrainer Rainer Brückel verzichten, nichtsdestotrotz werden wir am Sonntag auf eine Mannschaft treffen, die eine andere Qualität als unsere letzten drei Gegner besitzt, dazu auch noch top motiviert sein wird, da sie im Hinspiel gegen uns eine ihrer drei Saisonniederlagen erlitten hat. Ein Sieg für die Berger ist im Aufstiegsrennen, in dem keine der drei involvierten Mannschaften irgendwelche Schwächen zeigt, nahezu Pflicht!

Unsere Mannschaft hingegen kann nach dem Sieg in Unterferrieden letzte Woche befreit aufspielen, denn mit drei Siegen in Folge ohne Gegentor und nunmehr 32 Punkten müsste es mit dem Teufel zugehen, dass man noch in Abstiegsängste geraten könnte. Ob uns ein Husarenstreich so wie in der Vorrunde gegen die heimstarken Berger (neun Siege bei elf Spielen, Torverhältnis 31:7) nun auch auswärts gelingt bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall kann unsere Mannschaft mit breiter Brust und ohne Druck das Spiel gegen die DJK-SV Berg angehen, was sowohl Segen als auch Fluch sein kann.