Mit zwei Siegen im Rücken fährt unsere DJK zum schweren Auswärtsspiel nach Unterferrieden. Will unsere "Erste" erstmalig in dieser Saison drei Siege am Stück schaffen, muss sie am Sonntag um 15.00 Uhr wieder alles in die Waagschale werfen!

Diese kleine Serie hat unser Gegner mit dem überraschendem Sieg letztes Wochenende in Ezelsdorf bereits geschafft und er wird versuchen diese mit einem weiteren Heimsieg gegen uns nochmalig auszubauen. Bisher jedoch hat der schwer zu bespielende und kleine Platz in Unterferrieden den Gastgebern noch keinen zählbaren Vorteil gebracht, was die magere Ausbeute von bisher nur zwei Siegen auf eigenen Platz belegt. Aufgrund des vorausgesagten Wetters empfiehlt es sich auf jeden Fall die Stollenschuhe einzupacken...

Personell hangelt sich unsere Mannschaft aktuell wieder einmal von Spiel zu Spiel und es heißt "der eine kommt, der andere geht". Am Sonntag fehlt studienbedingt David Artmann und auch das Mitwirken von Jakob Meier ist noch fraglich. Dafür kehrt Thomas Franz nach mehrwöchiger Pause in den Mannschafts-kader zurück.

Mit dem Spiel in Unterferrieden wird das letzte Saisonviertel eingeleitet und sowohl an der Tabellenspitze und im Tabellenkeller ist noch nichts entschieden. Lediglich der SV Pölling II muss nach der Niederlage am Tag der Arbeit in Öberölsbach seine Hoffnung auf den Klassenerhalt so langsam begraben. Den zweiten Abstiegsplatz belegen aktuell punktgleich die drei Mannschaften aus Oberölsbach, Woffenbach und Reichertshofen. Doch auch die direkt davor platzierten Mannschaften, sind, so wie auch wir, noch nicht endgültig aus dem Schneider. An der Tabellenspitze thront seit langem der TSV Pyrbaum, bisher noch ohne Saisonniederlage aber bereits mit acht Unentscheiden, so dass der SV Postbauer und die DJK Berg (noch ein Spiel weniger) mit vier Punkten Rückstand beide noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg haben dürfen.

Unsere 2. Mannschaft tritt beim Henger SV II an (Sonntag, 13.15 Uhr).