Mit dem SV Pölling II gibt am Sonntag der Tabellenletzte seine Visitenkarte bei uns in Litzlohe ab. Anpfiff ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Bereits seit dem 12. Spieltag ziert die Mannschaft von Trainer Dieter Fröhlich das Tabellenende und lange sah es so aus, als dass sie sich sang- und klanglos aus der Kreisklasse verabschieden würde, doch mit den beiden Siegen gegen den BSC Woffenbach II und den SV Höhenberg konnten die Grün-Weißen innerhalb von zwei Spielen genau so viele Punkte holen wie in der gesamten Vorrunde holen und haben dadurch zumindest den Anschluss an die beiden vor ihnen platzierten Mannschaften herstellen können. Da diese beiden Mannschaften, der BSC Woffenbach und der SC Oberölsbach (beide 17 Punkte), am Sonntag im direkten Duell gegeneinander antreten, wird zumindest eine dieser beiden Mannschaft kommendes Wochenende punkten und so ist auch der SV Pölling II (12 Punkte) unter Zugzwang, denn bei einer Niederlage könnte der Abstand wieder auf acht Punkte bis zum rettenden Ufer anwachsen.

Unsere Mannschaft kann nach dem Sieg gegen den FV Wendelstein letzte Woche mit einem weiteren Dreier einen großen Schritt in Richting Klassenerhalt machen. Der Kampf um den Klassenerhalt beherrscht aktuell sowieso fast die komplette Liga.. Ab Tabellenplatz fünf (FV Wendelstein, 28 Punkte) kann sich noch kein Verein 100%ig sicher sein, auch nächste Saison Kreisklasse zu spielen. Und scheinbar hemmt der Abstiegskampf auch einige Vereine, denn mit dem FV Wendelstein, dem SV Höhenberg, der SpVgg Reichertshofen und dem FSV Berngau konnten vier Vereine nach der Winterpause noch über keinen eigenen Treffer jubeln!

Die SG Sindlbach/Pilsach/Litzlohe II trifft am Sonntag um 13.15 Uhr in Sindlbach zum letzten Mal auf die 2. Mannschaft des TV Velburg. Der TV Velburg wird sich nach dieser Saison wieder dem Fußballkreis Regensburg anschließen. Auswirkungen hat dies insbesondere auf den Aufstiegskampf in der A-Klasse Neumarkt Nord Ost in der die erste Mannschaft des TV Velburg aktuell auf dem ersten Tabellenplatz steht. Hält diese Konstellation bis Saisonende, könnte unser Nachbarverein aus Pilsach der große Nutznießer sein, da dann auch der zweite Tabellenplatz zum direkten Aufstieg berechtigen würde, den aktuell die Pilsacher inne haben.