Aufgrund eines Arbeitsplatzswechsels kann unser bisheriger Spielertrainer Bastian Krautwasser sein Traineramt ab Juli 2015 nicht mehr ausüben. Zwar war die Zusammenarbeit für die kommenede Saison bereits fest vereinbart, doch hat die DJK selbstverständlich seinem Wunsch zugestimmt ab Juli kürzer zu treten um die neue berufliche Chance wahrnehmen zu können. Besonders freudig stimmt uns, dass uns der Basti als Spieler erhalten bleibt.

Neuer Spielertrainer zur kommenden Saison wird Stefan Engelhard. Der 36jährige beendet nach drei Jahren seine Tätigkeit als Trainer beim 1. FC Altdorf. Dem glücklichen Umstand, dass die Beendigung der Zusammenarbeit erst Mitte Februar bekannt wurde, ist es zu verdanken, dass Stefan Engelhard zu diesem späten Zeitpunkt noch frei war und wir dadurch innerhalb kürzester Zeit Ersatz für unseren bisherigen Trainer finden konten. Stefan Engelhard kann auf über 10jährige Erfahrung als aktiver Fußballer in Landes- und Bayernliga zurückblicken und war vor seinem Engagement beim 1. FC Altdorf bereits mehrere Jahre als Spielertrainer bei seinem Heimatverein dem SV Rasch tätig.

Wir durften den Stefan in den bisherigen Gesprächen als kommunikativen und äußerst sympathischen Fußballfachmann kennenlernen und denken, dass wir mit ihm die richtige Wahl getroffen haben um die erfolgreiche Zeit der vorangegangenen Jahre fortzusetzen und unseren Fußballern einen Trainer präsentieren können mit dem ihnen die zukünftige Zusammenarbeit viel Freude bereiten wird.

Den "Neuen" begrüßen wir mit einem herzlichen Willkommen und wünschen ihm eine gute und lange Zeit bei uns in Litzlohe.