Im ersten Heimspiel nach der Winterpause empfängt unsere Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr den TSV Burgthann. Nach zwei Nullnummern in Folge in Reichertshofen vor Beginn der Winterpause sowie dem 0:0 in Berngau vergangene Woche wollen unsere Jungs endlich mal wieder über einen eigenen Treffer jubeln können und damit auch die drei Punkte in Litzlohe behalten.

Obwohl David Artmann, Jakob Meier und Lukas Kohl nicht zur Verfügung stehen, kann unser Trainer Bastian Krautwasser auf einen Kader von 15 Mann zurückgreifen. Leider hat auch die Grippewelle vor unserer Mannschaft während der Saisonvorbereitung nicht halt gemacht, so dass bei vielen Spielern die Kraft noch nicht für 90 Minuten reicht. Da aber im Anschluss an das Burgthann-Spiel zwei spielfreie Wochenenden anstehen, können die noch vorhandenden Defizite vielleicht ja ausgemerzt werden. Am ersten spielfreien Wochenende haben wir ein Freundschaftsspiel gegen die DJK Utzenhofen vereinbart, gespielt wird am Samstag, den 28.03. um 16.00 Uhr in Litzlohe.

Der TSV Burgthann hat letztes Wochenende mit einem 1:1 gegen den FC Ezelsdorf positiv überrascht und präsentierte sich dabei über 90 Minuten als bessere Mannschaft und musste erst in der 90. Minute den Ausgleich hinnehmen. Verantwortlich für den Burgthanner Treffer zeigte sich zum wiederholten Male Tobias Zitzmann, der trotz seiner langwierigen Verletzung in der Vorrunde bereits wieder sieben Treffer (bei acht Spielen) erzielen konnte. Seine Tore werden nach dem Abgang von Sturmtank Kay Vonau, der in der Winterpause zum TSV Ochenbruck gewechselt ist, noch wichtiger für den TSV Burgthann sein, denn die ankündigte Kaderaufstockung in der Winterpause blieb aus, so dass der Trainer des TSV Tobias Maus (ehemaliger Kapitän des SV Seligenporten) bereits letzte Woche seine Schuhe selbst wieder schnüren musste und im Sturm auf den 49jährigen Frank Schramm zurückgreifen musste.

Die SG Sindlbach/Pilsach/Litzlohe II trifft zum zweiten Mal in Folge auf den Tabellenvorletzten. Dieses Mal auf die DJK Oberwiesenacker II, nachdem man letzte mit 4:0 in Moosbach unterlegen ist. Spielbeginn ist am Sonntag um 13.15 Uhr in Sindlbach.