Mit dem Ausswätsspiel gegen den FSV Berngau endet für unsere erste Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr die Winterpause. Eine Winterpause die ihrem Namen mal wieder mehr als gerecht wurde, konnten unsere Fußballer den Großteil ihrer Vorbereitung doch nur mit Ausdauerläufen und Hallentraining bestreiten. Und wäre die Saison bereits am vorangegangen Wochenende mit einem Heimspiel losgegangen, wären wir gezwungen gewesen, die Spiele wegen der noch nicht abgetauten Schneemassen abzusagen!

Mit sehr ordentlichen 22 Punkten stehen unsere Jungs aktuell auf dem achten Tabellenplatz und mit einem Sieg können wir die sympathischen Berngauer, die direkt vor uns in der Tabelle rangieren, überholen. Auch das Spiel in der Vorrunde war eine enge Kiste in der wir uns erst in der Schlussphase mit 0:2 geschlagen geben mussten. Will unsere Mannschaft am Sonntag den Spies umdrehen, gilt es insbesondere die Kreise von Dominik Klebl einzuschränken, über den im Hinspiel nahezu jede gefährliche Aktion der Berngauer eingeleitet wurde! Zum letzten Mal wenn unsere Mannschaft auf den FSV Berngau trifft, wird dann der gegnerische Trainer Jürgen Mederer heißen, der nach dreijähriger Tätigkeit ab Saisonende von Matthias Rascher beerbt wird, der aktuell noch Spielertrainer des TSV Meckenhausen ist.

Die lange Winterpause konnte eine Reihe an Spielern unserer Mannschaft nutzen ihre Verletzungen wieder vollständig auszukurieren und so kehrten Michael Dimler (Meniskusriss), Tobias Wittmann (Kreuzbandriss), Stephan Franz (Achillessehnenentzündung), Roland Kerschensteiner (Innenbandanriss) und unser Spielertrainer Bastian Krautwasser (Kieferbruch) in das Mannschaftstraining zurück. Ob aber bereits alle im Kader fürs Wochenende stehen bleibt abzuwarten.

Unsere zweite Mannschaft (Spielgemeinschaft mit Pilsach und Sindlbach) musste bereits vorangegangene Woche zum ersten Punktspiel antreten und hatte mit dem SC Feucht II einen mehr als undankbaren Gegner, der einen Teil seiner Reservisten (und nicht eingesetzten Stammspielern) aus der Landesliga Spielpraxis verschaffen wollte, so dass das Spiel mit einem Debakel (0:12) endete. Am Sonntag trifft man dann auf den Vorletzten in der Tabelle, den SV Moosbach II, gegen den man fast zum Siegen verdammt ist, will man die rote Laterne bis Saisonennde noch an eine andere Mannschaft weiterreichen. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr in Moosbach.