Im letzten Spiel vor der Winterpause muss unsere Mannschaft am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SpVgg FB Reichertshofen antreten.

Das aktuelle Wetter lässt sämtliche Fußballherzen höher schlagen. Musste in den Vorjahren zu diesen Zeitpunkten schon mehrmals die Schneeschaufel herausgeholt werden, befinden sich die Plätze aufgrund der fehlenden Niederschlägen momentan in noch für diese Jahreszeit hervorragenden Zuständen, so dass der Austragung der Spiele nichts im Wege steht. In Pölling schien dies letztes Wochendende anders als auf allen Plätzen in der Neumarkter Umgebung zu sein, zumindest musste dort die Partie gegen die DJK Berg abgesagt werden...

Die SpVgg Reichertshofen wird hingegen sicherlich alles versuchen, dass das Spiel am Sonntag stattfinden kann, da sie sich in den letzten drei Spielen mit sieben Punkten einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsränge herausarbeiten konnte und somit momentan durchaus als formstark bezeichnet werden kann. Dass das Spiel für unsere DJK sowieso keine leichte Aufgabe wird, zeigt auch auf ein Blick auf die Heimtabelle, aus der hervorgeht, dass die SpVgg elf ihrer 17 Saisonzähler zu Hause geholt hat. Bereits in der Vorsaison verlor unsere Mannschaft in Reichertshofen mit 3:0.

Bei unserer Mannschaft hingegen scheint die Luft (im wahrsten Sinne des Wortes) ein wenig raus zu sein. Die letzten beiden Spiele wurden verloren. 45 ansprechende Minuten pro Spiel waren einfach nicht genug, um etwas Zählbares mitzunehmen. Und so heißt es für unsere Jungs noch einmal alle Kräfte mobilisieren und versuchen 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen, um mit möglichen 24 Punkten und einem positiven Ergebnis in die zweieinhalb Monate lange Winterpause zu gehen.

Diese Pause haben sich unsere Spieler auch redlich verdient, neben der Vielzahl an Spielern, die sowieso verletzt ausfallen, schlägt sich auch der Großteil der verbliebenen Mannschaft mit mehr oder wenig kleinen Blessuren herum, die sie nun in der anstehenden Pause endlich vollständig auskurieren können. Auch aus diesem Grund verzichten wir wie bereits im Vorjahr auf die Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft.