Im letzten Heimspiel vor der Winterpause ist der FC Ezelsdorf zu Gast, Das Spiel am Sonntag beginnt um 14.30 Uhr.

Der FC Ezelsdorf liegt lediglich einen Punkt vor uns in der Tabelle, doch könnten die bisherigen Saisonverläufe kaum unterschiedlicher sein. Als Mitaufstiegsfavorit gestartet, begann die Saison für den FC Ezelsdorf vielversprechend mit einem standesgemäßen 5:1-Sieg gegen unsere Mannschaft. Für uns war bereits nach diesem Spiel was für eine harte Saison vor uns stehen würde. Lange konnten die Ezelsdorfer ihre Aufstiegsträume aufrecht erhalten und sich auf dem dritten Tabellenplatz festsetzen, doch in den letzten drei Spielen konnte die Mannschaft lediglich ein Punkt holen und musste die starken Teams aus Pyrbaum, Berg und Postbauer in der Tabelle ziehen lassen, so dass der Abstand zum Relegationsplatz bereits sieben Punkte beträgt. Scheinbar haben die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen auch Spuren bei den Verantwortlichen dort gelassen, hat doch der langjährige Spielleiter der ersten Mannschaft seinen Posten zur Verfügung gestellt.

Unsere Mannschaft hingegen musste zu Saisonbeginn eine Reihe von Rückschlägen hinnehmen und konnte sich erst in den letzten Spielen eine Vielzahl an Punkten erkämpfen, so dass sie aktuell in Schlagdistanz zu den Ezelsdorfern steht. Um sie zu überflügeln, bedarf es aber einen anderen Auftritt als letzte Woche gegen den SV Höhenberg in dem man völlig verdient bereits zur Halbzeit mit 3:0 zurückgelegen ist, da unsere Mannschaft meinte ihr Gegner trägt schwarz und besitzt eine Pfeife... Dies mündete in einer Flut an gelben Karten wegen Meckerns, die auch noch eine gelb-rote Karte gegen uns nach sich zog. Dass die Höhenberger dabei in regelmäßigen Abständen ihre Tore machten, schien niemanden unserer Spieler zu interessieren. Mit Jakob Meier verloren wir zum Ende des Spiels auch noch einen unser wichtigsten Spieler der letzten Wochen, der sich im Mittelfeld zu einem harten Foulspiel hinreißen ließ und mit Rot vom Platz gestellt wurde. Einzige positiver Effekt dieser Kartenflut war eine sich füllende Mannschaftskasse.

Will man gegen den FC Ezelsdorf, der zweifelsohne sowieso eine Mannschaft ist, die der unseren überhaupt nicht liegt (dies beweisen die Ergebnisse der letzten Spiele), punkten, müssen sich unsere Spieler wieder auf die mannschaftliche Geschlossenheit der vorangegegangen Wochen besinnen! Nach vier Spielen mit Schiedsrichtern aus den Nachbargruppen kreuzt am Sonntag mit Johann Bauer von der DJK Rohr endlich wieder ein Vertreter der SR-Gruppe Neumarkt auf, der dieses Spiel auch in der Rückrunde des letzten Jahres geleitet hat. Dadurch dürfte es für unsere Mannschaft auch wieder leichter sein, sich auf das wesentliche, nämlich das Fußballspielen zu konzentrieren.