Das kommende Auswärtsspiel führt unsere erste Mannschaft zur zweiten Mannschaft des BSC Woffenbach. Anpfiff dort am Sonntag ist bereits um 13.30 Uhr.

Die Bezirksligareserve, trainiert von Thomas Emra, ist diese Saison nur langsam aus den Startlöchern gekommen, gelang ihr in den ersten neun Saisonspielen doch nur ein Sieg. In den letzten vier Spielen ging die Mannschaft jedoch kein einziges mehr als Verlierer vom Platz und holte in diesen Spielen auch acht ihrer bisherigen elf Zähler in dieser Saison, so dass die Mannschaft aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz steht. Zusätzlich hat sie auch noch ein Spiel weniger als alle Mannschaften absolviert, da das Heimspiel gegen die DJK-SV Berg im Spätsommer wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde. Bleibt abzuwarten, ob die Plätze des BSC den im Dezember angesetzten Nachholtermin besser verkraften, die Bezirksliga befindet sich da bereits in der Winterpause. Der Aufschwung der letzten Wochen ist nicht zuletzt damit verbunden, dass die erste Mannschaft des BSC Woffenbach wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen kann, wovon selbstverständlicherweise auch die Reserve profitiert. Erschwerend kommt für unsere Mannschaft noch hinzu, dass die erste Mannschaft des BSC an diesem Wochenende spielfrei ist, so dass unserer Mannschaft eine noch härtere Nuss bevorsteht, die es zu knacken gilt.

Unsere Mannschaft konnte letztes Wochenende die positiven Ergebnisse der vorangegangen Wochen fortsetzen und mit dem TSV Röthenbach/St. Wolfgang den nächsten direkten Konkurrenten drei Punkte abluchsen. Das spielerisch noch  ordentlich Luft nach oben ist und dieselbige auch noch bei manchem Akteur fehlt ist offensichtlich. Aber da Fußball bekanntlich ein Ergebnissport ist, holt unsere Mannschaft aus der momentanen Situation nahezu das Maximale heraus und steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz! Das Highlight im Spiel gegen den TSV Röthenbach/St. Wolfgang war eigentlich nur eine Randnotiz, doch mit der Auswechslung von Felix Segerer in der 80. Minute feierte Christoph Preissl nach fast genau einjähriger Verletzungspause sein Comeback. Und auch wenn es nur eine zeitlich beschränkte Rückkehr auf den Platz war, war es schön den "Doffi" wieder mal wirbeln zu sehen. Fast hätte er noch sein persönliches Erfolgerlebnis feiern dürfen, jedoch krachte sein fulminater Linksschuss nur an den Pfosten.

Das erste Sechs-Punkte-Wochenende seit gefühlten zwei Jahren machte die SG Sindlbach/Pilsach/Litzlohe mit dem 2:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Altdorf perfekt. Dabei konnte man nicht nur eine Serie von sieben Spielen ohne eigenen Torerfolg beenden, sondern konnte auch den ersten Saisonsieg feiern. Kommenden Sonntag spielt die zweite Mannschaft bei FV Röthenbach bei Altdorf, wo die Trauben deutlich höher hängen durften. Spielbeginn dort ist um 14.30 Uhr.