Am Sonntag um 15.00 Uhr gastiert unsere Mannschaft beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Pyrbaum.

Nach dem stotternden Saisonstart mit drei Unentschieden zu Beginn der Saison ist der Topfavorit auf den Aufstieg wieder in der Spur und hat dies in den letzten Spielen eindrucksvoll mit sechs Siegen in Serie ohne Gegentor unter Beweis gestellt. Erst der FC Ezelsdorf hat diese Serie mit einem Unentschieden letztes Wochenende unterbrechen können und dabei dem TSV Pyrbaum den ersten Gegentreffer seit dem 24. August beibringen können. Die Statistiken des TSV Pyrbaum sind beeindruckend, elf Spiele, sieben Siege, keine Niederlage bei einem Torverhältnis von 32:4 Toren. Für 14 Tore verantwortlich, dies sind mehr Tore als die gesamte Litzloher Mannschaft erzielt hat, zeigt sich dabei Bastian Mittermeier, der auch die Torschützenliste der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost anführt. Zusätzlich steht mit Peter Kollmann ein Spieler im Kader der Pyrbaumer, der sich vor Kurzem beim Paulaner-Cup mit den Spielern des FC Bayern München messen durfte. Noch höher anzurechnen ist die Leistung der Pyrbaumer, wenn man bedenkt, dass sie schon seit Saisonbeginn auf ihren Spielertrainer Florian Griesemer verzichten müssen, der sich im Endspurt der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hat, was wohl auch ein Grund für das Scheitern in der Aufstiegsrelegation letzte Saison war.

Für unsere Mannschaft ist das Spiel wohl eines der leichtesten in dieser Saison. Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in den letzten vier Spielen und der Tatsache, dass keiner einen Sieg für unsere Mannschaft erwartet, gelingt uns vielleicht eine Überraschung beim Klassenprimus. Der Tabellenzweite und -dritte, die DJK-SV Berg und der SV Postbauer, mussten dies bereits leidlich erfahren. Personell stehen die beiden Urlauber des letzten Wochenendes, Kapitän Martin Federl und David Artmann, wieder zur Verfügung. Únserem Urgestein Hubert Pielenhofer wird dagegen seine wohlverdiente Pause zugestanden; würde ausschließlich das Leistungsprinzip gelten, müsste der Hubert zwar jede Woche in der Startaufstellung stehen, aber dies ist einem 48-Jährigem einfach nicht mehr zuzumuten, zuzutrauen wäre es ihm allemal!

Die zweite Mannschaft trifft im Kampf um die rote Laterne auf den Tabellenvorletzten, den FSV Oberferrieden II. Anpfiff der Partie ist um 13.15 Uhr in Oberferrieden.