Bereits am morgigen Samstag trifft unsere 1. Mannschaft im Vorspiel zu unserem Weinfest um 16.00 Uhr auf die DJK-SV Berg und damit auf einen der Mitfavoriten um den Aufstieg.

Selbstbewusst hat der Kreisligaabsteiger vor der Saison den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben und er verfolgt dieses bisher eindrucksvoll und steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Lediglich der TSV Pyrbaum konnte bisher die Berger bezwingen und grüßt somit verdient von der Tabellenspitze. Zusammen mit ihrem neuen Spielertrainer Rainer Brückel, der nach seiner ersten Trainerstation vom ASC Sengenthal zu Beginn dieser Saison nach Berg gewechselt ist, steht den Bergen ein riesengroßer Kader zu Verfügung, was allein schon ein großes Pfund ist. Dies zeigte sich auch in einem Vorbereitungsspiel gegen uns im Juli, als die Berger in der Halbzeit in der Lage waren elf Mann auszutauschen.

Nach drei Spielen ohne gelernten Torwart, kehrt unser Stammkeeper Johannes Federl wieder zurück zwischen die Pfosten und auch Michael Moosburger steht nach Kurzurlaub letzte Woche wieder zur Verfügung. Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Aushilfskeepern Matthias Dimler und Christoph Preissl, die in den letzten drei Wochen das Tor hüteten und diese für sie ungewohnte Aufgabe mit Bravour gemeistert haben. Dafür konnten diese Woche Christian Koller, Felix Segerer, Martin Federl und Roland Kerschensteiner eingeschränkt bzw. überhaupt nicht trainieren. Und Jakob Meier fällt mit einer beim Badmintonspielen erlittenen Verletzung definitiv aus.

Und auch wenn unsere Mannschaft am Samstag klar in der Außenrolle ist, muss ihr langsam bewusst werden, dass es dringend notwendig ist Punkte einzufahren und umso früher damit begonnen wird umso besser. Am besten gelingt dies gleich im Spiel gegen die DJK-SV Berg, so dass beim am Abend stattfindenden Weinfest in fröhlicher Runde mit einem feinen Tröpfchen angestoßen werden kann.