Mit dem Heimspiel am Sonntag um 15.00 gegen den SV Unterferrieden beginnt für unsere erste Mannschaft eine Serie von drei Heimspielen.

Mit Beginn dieser Saison hat in Unterferrieden Saison Ender Yanik das Trainer-Zepter von Manfred Hiltner übernommen, doch der Spruch „neue Besen kehren gut“, traf zu Saisonbeginn noch nicht zu, war der Saisonstart mit vier Niederlagen und einem Dreier in den ersten fünf Spielen wenig verheißungsvoll. Doch in den letzten drei Spielen konnte der SV Unterferrieden sieben Punkte einfahren und steht somit mit einem Punkt mehr als wir auf dem neunten Tabellenplatz. Verzichten muss der neue Trainer seit Beginn der Saison auf den jahrelangen Sturmführer und Torgaranten Andreas Matschke, der seine Karriere zwar nicht offiziell beendet hat, aber aufgrund von Verletzungen bisher noch nicht mehr mitwirken konnte und dies sich auch in naher Zukunft nicht ändern wird.

Nach dem Sieg gegen den SV Pölling II letztes Wochenende hat unsere Mannschaft die Chance mit einem Sieg die untere Tabellenregion zu verlassen und auch unseren Gegner in der Tabelle zu überflügeln. Gegenüber dem letzten Spiel muss unser Trainer - urlaubsbedingt - leider wieder auf vier Positionen umbauen und gerade der Ausfall von Jakob Meier wiegt schwer, hat er doch im ersten Spiel nach seiner überstandenen Verletzung gezeigt, was für eine Verstärkung er für die Mannschaft sein kann. Das ständige Gezwungensein die Mannschaft umstellen zu müssen, ist bisher ein stetiger Wegbegleiter in dieser Saison, was für der Eingespieltheit unserer Mannschaft wenig förderlich ist. Leider wird uns dies auch noch in den nächsten Wochen begleiten…

Die 2. Mannschaft empfängt in Sindlbach den Henger SV und hofft die ersten Punkte der Saison einzufahren. Spielbeginn dort ist ebenfalls um 15.00 Uhr.