Nachdem die Spielgemeinschaft am Ostermontag zum zweiten Mal diese Saison ein Spiel wegen Personalmangel absagen musste, wurde die DJK Pilsach als federführender Verein der SG von Spielleiter Sigmund Toll in Kenntnis gesetzt, dass eine weitere Absage neben dem Ausschluss aus dem Spielbetrieb eine Geldstrafe von circa 600 € nach sich ziehen würde. Aus diesem Grund hat sowohl die DJK Pilsach als auch wir den bitteren Entschluss gefasst, die Mannschaft ab sofort vom Spielbetrieb abzumelden.

Bei noch zwölf ausstehenden Begegnungen und der momentanen Verletztenmisere, bei der auch keine Besserung in den nächsten Wochen in Sicht ist, wäre eine dritte Absage nahezu unvermeidlich gewesen. Aktuell fallen auf Seiten der DJK Pilsach mehr als zehn Spieler aus und auch wir müssen aktuell auf vier Spieler in der ersten Mannschaft verzichten. Bei einer geringeren Anzahl von noch zu absolvierenden Spielen hätten wir mit Hilfe von AH-Spielern sicherlich versucht, die Saison so wie es sich eigentlich gehören würde, noch anständig zu Ende bringen. Da jedoch fast noch eine komplette Halbserie an Spielen absolvieren zu wäre und die mehr als deftige im Raum stehende Geldstrafe ließen leider keine andere Entscheidung zu.