Im drittletzten Saisonspiel treten unsere beiden Mannschaften auswärts beim FSV Berngau an. Spielbeginn für die „Zweite“ ist um 13.15 Uhr. Im Anschluss daran spielt dann um 15.00 Uhr die „Erste“.

Letztes Wochenende konnte unsere 1. Mannschaft einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1 Sieg gegen den TSV Burgthann feiern. Fader Beigeschmack war dabei die schwere Schulterverletzung unseres letzten etatmäßigen verbliebenen Stürmers Felix Segerer, die sich zwischenzeitlich als Schultereckgelenks- sprengung herausgestellt hat und für ihn das vorzeitige Saisonende bedeutet.

Für was man beim TSV Burgthann einen Verhaltenskodex für Spieler erstellt hat bleibt wohl ein Geheimnis der dort handelnden Personen, denn wenn man den am Boden liegenden, schwer verletzten Gegenspieler auslacht und zusätzlich dabei auch noch die Kapitänsbinde am Arm trägt, ist dieses Verhalten als Spielführer einer Mannschaft schlicht inakzeptabel. Und auch die im Kodex verankerte und eigentlich wirklich zu begrüßende Aussage das Sportheim der Gästemannschaften im Anschluss an die Auswärts- spiele stets besuchen zu wollen, ist scheinbar nur heiße Luft, denn im Anschluss an unser Spiel konnte kein einziger Spieler des TSV Burgthann im Sportheim gesichtet werden.

Diese Unsitte wird kommenden Sonntag beim Spiel gegen den FSV Berngau kein Thema sein. Zum einen sind die Berngauer sowieso ein sympathischer und geselliger Haufen und zum anderen sind dieses Wochenende wir die Gastmannschaft und ein Bier nach dem Spiel ist für fast jeden unserer Spieler nahezu überlebenswichtig. Sportlich gesehen weist unser Gegner momentan eine absolut ausgeglichene Bilanz aus (9 Siege, 9 Unentschieden, 9 Niederlagen) und ist somit eine von wenigen Mannschaften, die nicht Teil der fünfköpfigen Spitzengruppen ist und trotzdem eine komplett abstiegssorgenfreie Saison verlebt hat, auch wenn dabei das eigene Saisonziel knapp verpasst wurde. Wenn unsere Mannschaft mit der gleichen Einstellung wie im Spiel gegen den TSV Burgthann auftritt sollte auch ein „Dreier“ in Berngau möglich sein, der uns womöglich auf den vierten Platz der Tabelle hieven könnte.