Am "Tag der Deutschen Einheit" spielt unsere Mannschaft beim Aufsteiger aus Oberölsbach. Dieser darf getrost als Bereicherung für die Liga angesehen werden und mit bereits 20 geschossenen Toren kommt auf unsere Abwehr eine schwere Aufgabe zu. Dies durften wir im Vorjahr im Rahmen eines Freundschafts- spiels bereits am eigenen Leib erfahren, als man gegen den klassenniedrigeren SC Oberölsbach mit 1:3 verloren hat.

Bereits am Samstag geht es dann weiter gegen die 2. Mannschaft des TSV Ochenbruck. Diese ziert mit momentan null Punkten das Tabellenende. Jedoch darf die blutjunge Mannschaft aus dem Moor nicht unterschätzt werden. Die letzten Ergebnisse lassen, auch wenn sie sich noch nicht in Punkte ausgezahlt haben, eine positive Tendenz erkennen. Und ob Spieler der 1. Mannschaft auflaufen werden, wird man wie so oft erst am Spieltag sehen.

Nichtsdestrotrotz kann unsere Mannschaft nach den letzten beiden Spielen gegen Woffenbach und Reichertshofen mit breiter Brust in die anstehenden Spiele gehen und muss in beiden Partien aufgrund des Tabellenplatzes als Favorit angesehen werden. Zwei Siege vorausgesetzt und man kann auf dem am Samstag abend stattfindendem Weinfest stolz auf das bisher in dieser Saison geleistete mit einem Glaserl Rotwein anstoßen.

Das Spiel am Donnerstag in Oberölsbach beginnt um 15.00 Uhr. Am Samstag spielt die 1. Mannschaft um 16.00 Uhr. Die 2. Mannschaft ist am Donnerstag spielfrei, am Samstag empfängt sie um 14.15 Uhr den Liga-Topfavoriten aus Moosbach.