Am Ostermontag empfängt die SG Pilsach/Litzlohe um 16.00 Uhr in Litzlohe die 2. Mannschaft des Lauterhofen. Das Vorspiel bestreiten die 2. Mannschaften zwischen der SG und Türkspor Freystadt ab 14.00 Uhr.

Geleitet wird die Partie von keinen geringeren als dem Gruppenobmann der SR-Gruppe Neumarkt Hans-Jürgen Nunner vom FSV Berngau, so dass die Begegnung unter hervorragender Leitung stehen wird.

Aktuell ist unserer Mannschaft ein wenig die Leichtigkeit der Vorrunde abhanden gekommen. Sowohl die Vorbereitungsspiele im Sommer als auch jetzt im Winter liefen ergebnistechnisch wenig erfolgreich ab, doch ab dem 6:1 im ersten Punktspiel der Saison gegen den FV Wendelstein lief es fast wie von selbst. Dieser Dosenöffner fehlt aktuell noch, da der Auftakt nach der Winterpause vor Wochenfrist mit dem Spiel gegen den TSV Winkelhaid II nur mit einem Teilerfolg gekrönt war. Ob dies bereits im Nachbarschaftsduell gegen den SV Lauterhofen gelingt, wird man sehen: rein tabellarisch ist die Geschichte ziemlich klar, aber der viel zitierte Satz "ein Derby hat seine eigenen Gesetze" behält zumindest bis Spielabpfiff seine Gültigkeit!

Auch wenn es die Tabelle der B-Klasse Nord Ost/Ost 2 nicht vermuten lässt, wartet auf unsere 2. Mannschaft ein echter Brocken. Da die 1. Mannschaft des Türkspor Freystadt noch keine Partie nach der Winterpause absolviert hat, sind aktuell sämtliche Spieler der 1. Mannschaft in der Zweiten spielberechtigt, wodurch die Freystädter ihr Punktekonto seit der Winterpause bereits verdoppeln konnten.