Mit den Spielen beim FV Wendelstein geht bereits wieder die Rückrunde los. Die Spiele beginnen letztmalig um 13.00 bzw. 15.00 Uhr.

Als erstes Fazit der ersten Halbserie lässt sich feststellen: Unsere junge Mannschaft kann gegen jede Mannschaft mithalten. Der 2:0-Heimsieg gegen die EKSG Rummelsberg hat unserer Mannschaft die Punkte 19 bis 21 beschert, was bei elf Spielen eine wirklich gute Ausbeute ist. Ausbaufähig ist noch die Punktausbeute gegen die drei vor uns liegenden Mannschaften in der Tabelle, lediglich zwei Punkte aus den drei Spielen gegen die Topmannschaften Oberferrieden, FC Wendelstein II und Sindlbach sind ein bisschen zu wenig, dass es noch zu mehr reichen würde. Aber dies soll keine Kritik an unseren Jungs sein, sie spielen nun gerade einmal vier Monate zusammen und letzte Woche standen z.B. zehn Spieler mit Jahrgang 2000 oder jünger im Kader. Wenn sie weiter mit soviel Trainingseifer bei der Sache bleiben, werden sie uns in Zukunft noch viel Freude bereiten.

Gegen den Tabellenletzten aus Wendelstein will unsere Mannschaft auf alle Fälle wieder drei Punkte mitnehmen. Aber bereits letzte Woche gegen den Tabellenvorletzten aus Rummelsberg taten sich die Burschen mit dem Toreschießen schwer und obwohl wir ganz sicher nicht unsere beste Leistung zeigten, erspielten wir uns eine Vielzahl an Torchancen, die fast allesamt fahrlässig vergeben wurden... Erschwerend kommen noch die Ausfälle von Luca Krauss, Patrick Brandl und Michael Dörrmann hinzu, wodurch mit den beiden Letztgenannten unsere beiden torgefährlichsten Spieler erneut ausfallen.

Nicht mit Ruhm bekleckert hat sich unsere 2. Mannschaft bei der 4:0-Niederlage gegen die DJK Burggriesbach/Obermässing II. Wer glaubt, dass nur eine Halbzeit ausreichend sind um etwas Zählbares mitzunnehmen, hat sich geschnitten. Vor allem wenn es die 2. Halbzeit ist und man bereits 0:3 in Rückstand liegt! Aber die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich ganz sicher gegen den FV Wendelstein, ebenfalls Tabellenletzter!