Bereits am Samstag um 15.00 Uhr tritt die SG Pilsach/Litzlohe I beim TSV Burgthann an. Die SG Pilsach/Litzlohe II reist am Sonntag nach Freystadt und spielt dort um 13.00 Uhr gegen die 2. Mannschaft von TürkSpor. Aufgrund des Spiels der ersten Mannschaft bleibt das Sportheim am Samstagnachmittag geschlossen!

Der Start unserer beiden Mannschaft in die neue Saison hätte besser nicht sein können. Beide Teams könnten bisher sämtlich Spiele für sich entscheiden, wobei die erste Mannschaft bisher sehr souverän ihre Spiele gewann und die Zweite konnte sich bisher auf ihre Defensive verlassen und hat noch kein Gegentor zugelassen, auch wenn der SC Pollanten II letzte Woche eine Vielzahl an Torchancen vergab. Ein Ärgernis ergab sich letzte Woche für unser Trainergespann der zweiten Mannschaft, da diese gegen den SC Pollanten II mit elf Mann antreten wollte. Dies wurde unserem Gegner, der als 11er Mannschaft gemeldet und somit aufstiegsberechtigt ist, mitgeteilt, aus Pollanten kam jedoch die Info, dass sie lediglich neun Mann zusammenbekommen würden. Für uns hätte dann die Möglichkeit bestanden das Spiel mit zwei Mann in Überzahl zu bestreiten, wovon wir jedoch keinen Gebrauch machen wollten und so strich unser Trainer Stefan Lehmeier drei Mann aus seinem 15 Mann umfassenden Kader für das Spiel, da bei einem Spiel neun gegen neun lediglich drei Auswechslungen (ansonsten fünf) zulässig sind. Umso überraschter waren wir, als der SC Pollanten II mit zwölf Spielern am Sonntag in Litzlohe auftauchte... Die Pollantener hätten somit mit elf Spielern auflaufen können und wir hätten nicht drei Mann sagen müssen, dass sie nicht spielen können. Früher als es ein neun gegen neun noch nicht gab, sind wir doch auch zu zehnt angetreten, nur dass das Spiel nicht abgesagt. Sorry, aber sportlich fair schaut anders aus!