Während unsere 2. Mannschaft am Sonntagmittag um 12.00 Uhr gegen den TSV Wolfstein III spielt, reist unsere 1. Mannschaft nach Lauterhofen zum Derby gegen die 2. Mannschaft des SVL. Anpfiff dort ist um 15.00 Uhr.

Nach einer ziemlich durchwachsenen Vorbereitung was die Ergebnisse anbetrifft, waren die beiden klaren Auftaktsiege gegen den FV Wendelstein für unsere junge Truppe ein willkommenes Erfolgserlebnis um Selbstvertrauen zu tanken. Dass diese gegen Mannschaften zu Stande kamen, die am Ende der Saison wohl eher in den hinteren Regionen der Tabelle zu finden sein werden, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Auch für den SV Lauterhofen II wird als Aufsteiger der Klassenerhalt das vorrangigste Ziel sein. Doch der Derbycharakter und die Tatsache, dass einige Spieler die sich am Sonntag gegenüberstehen werden, in der jüngsten Vergangenheit in den Jugendmannschaften noch gemeinsam die Schuhe schnürten, verleiht dem Spiel eine besondere Würze.