Im Nachholspiel am Ostersamstag trifft unsere Mannschaft  auf den Tabellenzweiten. Anpfiff im Pilsacher Käfig ist um 15.00 Uhr

Seltener waren die Rollen in einem Derby klarer verteilt: Der FC Trautmannshofen schickt sich an im Jahr seines 50jährigen Bestehens den Aufstieg in die Kreisklasse zu schaffen. Unsere Mannschaft hingegen muss sich immer mehr mit dem Abstiegskampf anfreunden!

Es ist der Mannschaft von Spielertrainer Anton Kraus wirklich zu wünschen. Seit Jahren spielen sie eine augezeichnete Rolle in der A-Klasse, doch waren es am Ende immer andere Mannschaften, die die Nase vor hatten. Auch heuer wird es bis zum Ende spannend bleiben und die Trautmannshofener werden einen langen Atem benötigen. Die Vorzeichen stehen jedoch nicht schlecht, erst eine Saisonniederlage, beste Abwehr und zweitbester Angriff. Zweifelsohne Statistiken eines Aufsteigers.

Zwei wichtige Punkte verloren die Trautmannshofener im Hinspiel gegen uns und unsere Mannschaft hat gezeigt, dass der FCT auch defensiv verwundbar ist. Dass uns dies auch im Rückspiel gelingt, ist aufgrund der bisher nach der Winterpause gezeigten Leistungen jedoch fraglich. Trotz einer guten Vorbereitung in der sie ungeschlagen blieb und den wirklich sehr guten Trainingsleistungen schafft sie es momentan nicht, die Leistungen an den Spieltagen abzurufen.

Aber Jungs, Kopf hoch! Irgendwann wird der Knoten platzen, vielleicht ja schon im Derby!