Gleich der erste Gegner in der Rückrunde bietet unserer SG Litzlohe/Pilsach die Chance etwas besser zu machen als in der Vorrunde. Schiedsrichter Werner Hofbeck vom TSV Mörsdorf pfeift das Spiel gegen den FSV Oberferrieden um 14.30 Uhr in Litzlohe an.

In einem ausgeglichenen Spiel musste unsere Mannschaft in der Vorrunde bei sengender Hitze eine 3:1-Niederlage verschmerzen. Eine bessere Chancenverwertung gab den Ausschlag, dass wir ohne Punkte die Heimreise antreten mussten. Die mangelnde Chancenauswertung war auch im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Rummelsberg maßgeblich dafür, dass der ungefährdete Sieg nicht noch höher ausfiel. Nichtsdestotrotz dürfen unsere Spieler nach zwei Spielen am Stück mit einem gewachsenen Selbstbewusstsein auftreten und sich vor dem zweifelsohne stärkeren Gegner als es die letzten beiden Mannschaften waren, nicht in die Hosen machen.

Für den FSV Oberferrieden bestand bis vor drei Wochen noch die Möglichkeit in die Spitzengruppe der A-Klasse Neumarkt/Jura Nord/Ost vorzudringen. Doch in den vergangenen drei Spielen blieb die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Göhring ohne einen Dreier und hat aktuell nur drei Punkte mehr als unsere Mannschaft und steht in der Tabelle direkt vor uns. Nachdem im vorigen Jahr über die Relegation fast noch der Aufstieg geglückt wäre, läuft es heuer somit noch nicht so richtig rund in Oberferrieden. Zu was der FSV aber noch immer zu leisten im Stande ist, hat er mit den Siegen gegen den TSV Burgthann (für diesen war es bisher die einzige Niederlage in dieser Saison) und dem FC Trautmannshofen bereits bewiesen.